Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Attribut "id" im cmstag
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
duffy
Hallo,

ich würde gerne den cmstag für die textarea so manipulieren, dass später im Quellcode eine ID für die textarea vergeben wird. Also in etwa so:

HTML
<cms:mod type="textarea" htmlid="meineID"/>


und dabei soll so etwas raus kommen:

HTML
<textarea id="meineID" name="...></textarea>


Wenn ich das richtig sehe kann ich das aber nicht oder? Wenn das nicht geht würde mich interessieren wie das Attribut "name" zu Stande kommt das für die textbox vergeben wird? Wenn ich das cmstag in einem Modul bearbeite kommt im Moment das dabei heraus:

HTML
<textarea style="width: 800px; height: 200px;" cols="52" rows="14" name="content_1_1_3_999"/>


Woher kommt also die content_1_1_3_999, nach welcher Logik wird diese erzeugt?

Gruß,

Oliver
alexander
Der Parameter styleid sollte helfen.

HTML
<cms:mod type="textarea" styleid="meineID"/>

bjoern
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du das Formular in Sefrengo manipulieren. Das Attribut styleid setzt den eingegebenen Text im Frontend in einen Span, also <span id="xy">Mein Text</span>.

content_1_1_3_999 kommt folgendermaßen zustande:

content_[Id des cms:lay Tags]_[Position des Elements]_[eindeutiger Bezeichner des Contenttyps]_[Id des cms:tags]

Contenttypen sind zur Zeit:

id| type
-----------------
1 | text
2 | wysiwyg
3 | textarea
4 | img
5 | imgdescr
6 | link
7 | linkdescr
8 | linktarget
9 | sourcecode
10 | file
11 | filedescr
12 | filetarget
13 | wysiwyg2
14 | select
15 | hidden
16 | checkbox
17 | radio
18 | date

Das ist jetzt aus dem Bauch raus, hoffe es passt alles.
duffy
Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen ob mir das weiter hilft, ich sehe gerade, dass mein ursprünglicher Gedanke so nicht umzusetzen ist.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.