Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Firefox und Dreamweaver Konflikt ?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
tsunami
Hallo zusammen

Ich kann bei mir plötzlich folgendes Phänomen feststellen. Ich arbeite mit Dreamwaver CS3.
Wenn ich da eine Datei z.b. *.css zusammenstelle und diese nachher in den SF hochlade funktioniert dies.Sollte es ja auch !

Gehe ich nun aber zurück in den DW zu meiner *.css Datei, mache eine Änderung und speichere die Datei, während SF offen ist, bekomme ich eine Fehlermeldung welche wie folgt lautet : Eine Zugriffsverletzung ist während des Zugriffs auf *.css aufgetreten.
Dies tritt auch nur auf in Verbindung mit Firefox und Dreamweaver. Wenn ich den IE benutze tritt dieses Phänomen nicht auf. Hat dies jemand auch schon erlebt ? Oder jemand eine Ahnung an was es liegen könnte ? Dreamwaver habe ich schon deinstalliert und nochmals neu installiert - erfolglos.

Gruss Tsunami
saschapi
darf man davon ausgehen, dass du lokal testest? Das wäre eine wichtige Info.

Ansonsten wäre interessant "wie" du die Datei hochlädst. Ich hatte ähnliche Probleme eine zeitlang mit Filezilla. Der hat die Datei scheinbar noch "festgehalten" obwohl der Upload schon längst abgeschlossen war. Und somit konnte ich dann im Editor nicht mehr speichern sad.gif

tsunami
Ich erstelle die Datei jeweils auf meinem PC (DW) und lade sie nachher via SF-Online (Backend) hoch. So mache ich dies.
Habe nun versucht die Datei z.b. *.css direkt mit FileZilla hochzuladen. So funktioniert es ohne die Fehlermeldung.
Er bringt mir einfach die Meldung wenn ich die Datei via Upload im SF (Online) benutze. Irgendwie hängt die Datei in dieser Kombination
einfach fest und wird nicht freigegeben.

Gruss Tsunami
saschapi
äußerst seltsam. huh.gif Ist mit in Firefox noch nie passiert (allerdings nutze ich die CSS-Funktion von Sefrengo auch seit 2 Jahrzenten nicht mehr! wink.gif

Wenn du jetzt noch die Firefoxversion und mögliche Addons postest könnte man das mal testen!

tsunami
Puhh..Nun habe ich mal alle meine Add-ons im FF gelöscht. Und siehe da es funktionert wieder...Yes !
Fragt mich jetzt nur nicht welches der Auslöser war. Werde nur noch die nötigsten Add-ons installieren.
Die Web Developer Toolbar ist es auf jeden Fall mal nicht. Falls ich näheres herausfinde, werde ich es posten.
Nochmals Danke für die Mithilfe an saschapi. Thanks !!!

Gruass Tsunami
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.