Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Seitenliste (0.3)
Forum Sefrengo.org > Downloads > Alpha, Beta ... Vorabversionen
feniweb
Modulname:
seitenliste-0.3

Status:
alpha

Bechreibung:
Mit dieser Liste soll man z.B. letzte Änderungen anzeigen lassen oder eine Übersicht aller Seiten, die mit Fotogalerie beginnen.

Dies ist die ERWEITERUNG des Seitenliste_v0.2 von D*DI Moduls. Ich habe es ergänzt dass man jetzt id der Kategorie angeben kann (also $cms_db['cat_lang']) und somit nur die seiten einer kategorie ausgeben kann. Dazu kann man nocht angeben ob man die start artikel ausgeben will. $toDos[]="ich werde versuchen das ich anstatt der id angabe die soeine auswahlliste aller vorhandenen Kategorien anzeigen - so wie beim treeNavi"; $toDos[]="mal sehen"; Das is mein erstes D*DI:mod also ich hoffe es nutzt jemandem. grüße cilohaidem

Features:
-

Probleme:
siehe Kommentar unten

Autor(en):
cilohaidem
feniweb

Lizenz:
GPL

Benötigte Sefrengo Version:
>= 01.03.00 (Sefrengo 1.4 beta2)

Installation:
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module". Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsmod"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Modul in das CMS importiert. Das Modul ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.



Änderungen: - du gehst unter redaktion->seiten kuckst dir das id der kategorie, und dieses id gibst unter
"Id der Kategorie in der gesucht werden soll"
- dazu kann man jetzt angeben ob man Startartikeln mit anzeigen möchte oder nicht

Dokumentation:
- Sql-Einschränkung (wird mit AND verknüpft)
Wer die Spalten der Tabelle dedi_side_lang kennt kann hier die Bedingungen für die Anzeige von Seiten setzen. Z.B. werden alle Seiten, die mit Fotogalerie anfangen durch:

QUELLTEXT
title like 'Fotogalerie%'

angezeigt.

- Sortierspalten (SQL)
Sollten die Seiten nach der letzten Änderung angezeigt werden, ist hier ein
QUELLTEXT
lastmodified


sinnvoll. Mehrere Felder werden Kommasepariert und die mit desc und asc hinter einem Feld kann die Sortierrichtung angegeben werden (s. auch SQL Syntax für Order By)



QUELLTEXT
Changelog legend:
        # -> Bug Fix
        + -> Addition
        ^ -> Change
        - -> Removed
        ! -> Note
        
        
          Current versionnumber is  00.03.00 - released 22.07.2008
          ------------------------------------------------------------------------------------------------
        + Konfigurationsmodus hinzugefügt
        
        
        Current versionnumber is  00.02.00 - released 22.07.2008
        ------------------------------------------------------------------------------------------------
        ! von D*DI portiert


Klicken um den Anhang anzusehen
feniweb
Hallo

Nun habe ich mich auch mal an einem Modul versucht.
War im D*DI-Forum auf der suche nach einem Modul das mir über die ganze Website auf einfache weise, alle bestimmten Seiten auslist.
Dabei habe ich Seitenliste 0.3 gefunden.

Jedoch funktioniert leider noch nicht alles:
  • Beim Eintrag "Id der Kategorie in der gesucht werden soll(0 für alle)" wenn ich hier mehrere IDs mit Komma getrennt eingebe wird gar nichts mehr angezeigt.
  • Auch bei Sql-Einschränkung (wird mit AND verknüpft) funktioniert noch nicht so richtig zuverlässig.

Leider sind meine Prog-Kenntnisse sehr begrenzt möcht aber etwas dazu lernen evtl. anhand diese Moduls. Wer kann mir da weiterhelfen das alles richtig funktioniert?



Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.