Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: csv on-the-fly generieren
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
Chregu
Hallo Zusammen

Ich möchte aus einem Plugin eine CSV-Datei mit Daten generieren. Dazu habe ich im Plugin einen Button eingebaut der ein Popup öffnet in dem das CSV-File generiert wird. Im Firefox funktioniert das Script wie gewünscht. Das Fenster wird geöffnet und der Downloaddialog öffnet sich. Im IE dagegen wird zwar das Fenster geöffnet, schliesst sich jedoch wieder ohne die Möglichkeit die Datei herunterzuladen.

Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte bzw. hat damit jemand Erfahrung?

Mein CSV-Header sieht wie folgt aus:
QUELLTEXT
...
// Header
header( "Content-Type: text/plain; name=csv_dump" );
header("Content-type: application/octet-stream");
header( "Content-Transfer-Encoding: BASE64;" );
header( "Content-Disposition: attachment; filename='list.csv'" );

// Output
...



MfG
Chris
Chregu
Kann mir den niemand helfen oder einen Typ geben wie Ihr das normalerweise mache?
duffy
Hi,

also ich habe mal eine Klasse geschrieben, die ein csv Export macht und die Datei als Download anbietet, den header hab ich dann so abgeschickt:

QUELLTEXT
header("Content-type: text/comma-separated-values");
header("Content-Disposition: attachment; filename=<dateiname>");
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
echo <csvDaten>;        
exit();
Chregu
Danke Duffy.

Im IE6 funktioniert es zwar aber im IE7 immer noch nicht. Scheint eine Einstellung im Browser zu sein...

chris
duffy
Hm, sollte eigentlich nicht. Und wenn Du den Content-type änderst?
QUELLTEXT
header('Content-type: application/octet-stream');
bkm
ein funktionierendes beispiel ist doch im sflog neben meinem pdf
Chregu
Nun funktioniert es. Mein Fehler war, dass die CSV-Ausgabe in einem neuen Popup erfolgte. IE7 scheint damit seine Probleme zu haben.
Lag wohl doch nicht am Header!

Danke für eure Tips!

Gruss
Chris
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.