Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: MrList v02.05.00
Forum Sefrengo.org > Downloads > Archiv > Module
amk
Modulname:
MrList

Status:
stable

Bechreibung:
MrList ermöglicht alle Arten von Listen anderen Seiteninhalten. (z. B. News, Blogs, FAQ's, Downloads etc.)
Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Listung, eine umfangreich konfigurierbare Seitenschaltung und vieles mehr, zeichnen dieses Modul aus.

Features:
- Für alle Einträge einer Seite ist einleitender- und abschliessender Teil (X)HTML möglich
- Ein Eintrag kann alle bekannten Elemente enthalten die bspw. auch im ContentFlex-Modul verfügbar sind
- Der Berarbeiten-Button kann im HTML-Gerüst des Eintrags beliebig positioniert werden
- Die Seitenschaltung ist beliebig positionierbar im abschliessenden und/oder einleitenden Teil (X)HTML
- Ausgabe der Seitennummer und Gesamtseitenzahl im abschliessenden und/oder einleitenden Teil (X)HTML
- Seitenschaltung mit konfigurierbaren Bezeichnern, variabler Zahlendarstellung und vielfältigen CSS-Formatierungsmöglichkeiten
- ... und vieles mehr

Autor:

Alexander M. Korn (amk)

Lizenz:
GPL

Benötigte Sefrengo Version:
>=Sefrengo 1.2

Installation:
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module".
Am unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld.
Wählen Sie hier die gewünschte "*.cmsmod"-Datei aus.
Mit einem Klick auf das Diskettensymbol wird das Modul in das CMS importiert.
Das Modul ist nun innerhalb des CMS nutzbar.


Hinweise:

Um die neuen Features und Möglichkeiten von v02.05 zu demonstrieren,
befinden sich im Zip zusätzlich 2 vorkonfigurierte MrList-Versionen:

DHTML-NEWS_MrList_v02_05_00
zeigt die Verwendung des {chop}-Pseudo-Tags um Listeninhalte zu kürzen.

FAQs_MrList_v02_05_00
zeigt die Anwendung des {list}-Features zu Realisierung von bspw. FAQ's



QUELLTEXT
Changelog:
#  Bug Fix
+  Addition
^  Change
-  Removed
!  Note

2.5.0 - 2006-07-31
+ new pseudo-tag {chop} {/chop} in the entry templates can be used to shorten something
  between. for the {chop}-values and options see modul config mode 'all'.
  please note that everthing between {chop} {/chop} will be cleared form html-tags!
+ new element {no} within entry templates (creates the entry number)
+ new element {list} available in the intro and/or outro template:
  {list} creates a duplicate of the whole MrList list. the single entry of this duplicate list
  can be configured via a new {list}-template. in this new template all elements of the normal
  entry template are available plus the the element {url} (creates the full url to the base
  entry - useful if the page navigation is used too - e.g. for page wise FAQ's and so on).
  the duplicate list is normally independent from the page navigation. that means in the
  duplicate list all available entries are shown and in the base list the entries are
  listed page wise at the same time. there is a switch in the modul configuration to
  activate the page navigation dependence (number of entries) for the duplicate list too.
  ... just try the functionality! :)
+ new element {nav} in the intro and/or outro template to place the navigation more flexible
^ page navigation - no longer displayed if there's only one page (can be re-activated via new
  option in the modul configuration)
+ page navigation - style selection for next/previous labels
+ page navigation - style selection for the non current pagenumbers
+ page navigation - style selection for the current pagenumber
+ modul configuration: help text for available elements in templates now via dhtml-help-button
^ modul configuration: display modes content, layout and wording
^ modul configuration: big code cleanup (now it's finally done and better commented)
^ modul output: some cleanup, optimizations, improvments

2.1.0 - 2006-07-11
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ elements: {imagefmtitle:x}, {imagefmdesc:x}, {filefmtitle:x}, {filefmdesc:x}, {date:x},
  {sourcecode:1}
^ module configuration : display modes content, layout and wording
- some double code lines within module configuration code

2.0.3 - 2006-07-08
------------------------------------------------------------------------------------------------
# incorrect htmlentities parameter within modul configuration code

2.0.2b - 2006-06-16
------------------------------------------------------------------------------------------------
! first Sefrengo Version as beta (please test)
+ special modul name field in the modul config
- some unused code within the output code



P.S.:

so liebe leute ... das (v02.05.00) war mächtig viel arbeit, auch wenn das changelog irgendwie gar nicht so ausschaut.

ich habe zwar reichlich getestet, trotzdem kann ich fehler natürlich nicht ausschliessen. im code hat sich jedenfalls so einiges geändert!

mir fehlt jetzt und hier leider etwas die zeit, die neuen features genauer zu erklären und ich hoffe das sich alles durch die vorkonfigurierten versionen im package erschliesst. fragen etc. beantworte ich natürlich gern ...
saschapi
Da ich auch im Moment super wenig Zeit habe wäre es klasse wenn jemand der auf einer Demoseite Mr-List in den Vorkonfigurierten Konfigs einsetzt oder noch andere nette Einsatzzwecke benutzt diese hier mal verlinken könnte.

Ich kann mir sonst immer gar nicht genau vorstellen wofür man diese tollen Module alle einsetze kann wink.gif
amk
ZITAT(saschapi @ Tue. 1. August 2006, 00:20) *
Ich kann mir sonst immer gar nicht genau vorstellen wofür man diese tollen Module alle einsetze kann wink.gif


auch deshalb gibt's diesmal eben die vorkonfigurierten MrList's mit im package!!! einfach installieren und 'n paar einträge machen! smile.gif

_____________________________________


sofern mir die tage noch ein wenig zeit bleibt ... wird's auch bald wieder 'n update geben. eine flexible sortierfunktion mittels pseudo-tags in der form von {ascsort} {/ascsort} {descsort} {/descsort} schwebt mir vor, so dass die ausgabe nach beliebigen elementen/inhalten sortiert erfolgen kann.

auch muss dieses {chop} {/chop} noch verbessert werden ... ich glaube das zerschneidet aktuell rabiat die wörter, was recht unschön ist.

ansonsten - wer noch einfälle hat ... immer her damit.
eknem
ZITAT(amk @ Tue. 1. August 2006, 07:56) *
auch muss dieses {chop} {/chop} noch verbessert werden ... ich glaube das zerschneidet aktuell rabiat die wörter, was recht unschön ist.

ansonsten - wer noch einfälle hat ... immer her damit.


Moin,
1. Kann man das {chop} {/chop} auch so konfigurieren, dass erst nach einem Punkt abgeschitten wird? Man hätte damit immer volle Sätze.
2. Könnte man es auch so einrichten, dass nur eine volle News zu sehen ist. Wenn z.B. 10 umfangreiche News durch einen Klick auf "mehr" geöffnet werden, ist die Seite insgesamt doch recht lang. Oder die volle Info in einer neuen Seite anzeigen.
3. Wenn man dann noch ein wenig weiterdenkt, ist man von einem Blog auch nicht mehr ganz weit entfernt...
amk
ZITAT
Moin,
1. Kann man das {chop} {/chop} auch so konfigurieren, dass erst nach einem Punkt abgeschitten wird? Man hätte damit immer volle Sätze.


wie gesagt, die chop-funktion ist noch recht "billig" ... in einer nächsten version werde ich das dahingehend verbessern, das nur bei leerzeichen oder nach satzzeichen gekürzt wird.

ZITAT
2. Könnte man es auch so einrichten, dass nur eine volle News zu sehen ist. Wenn z.B. 10 umfangreiche News durch einen Klick auf "mehr" geöffnet werden, ist die Seite insgesamt doch recht lang. Oder die volle Info in einer neuen Seite anzeigen.


mit ein bisschen mehr javascript in den templates bzw. in kombination mit dem {list}-feature wäre das sicher möglich ... einfach mal mit rumprobieren. ein paar javascript und dhtml-kenntnisse sind natürlich notwendig.

ZITAT
3. Wenn man dann noch ein wenig weiterdenkt, ist man von einem Blog auch nicht mehr ganz weit entfernt...

tja was ist letztlich ein blog? auch nur 'ne liste mit einträgen wenn man so will wink.gif
eknem
ZITAT(amk @ Tue. 1. August 2006, 19:28) *
wie gesagt, die chop-funktion ist noch recht "billig" ... in einer nächsten version werde ich das dahingehend verbessern, das nur bei leerzeichen oder nach satzzeichen gekürzt wird.

das wäre Super
ZITAT
mit ein bisschen mehr javascript in den templates bzw. in kombination mit dem {list}-feature wäre das sicher möglich ... einfach mal mit rumprobieren. ein paar javascript und dhtml-kenntnisse sind natürlich notwendig.

da scheitert es bei mir dran
ZITAT
tja was ist letztlich ein blog? auch nur 'ne liste mit einträgen wenn man so will wink.gif

War auch nur so ein Einfall. rolleyes.gif

Ansonsten vielen Dank für das klasse Modul
amk
ZITAT(eknem @ Tue. 1. August 2006, 19:41) *
da scheitert es bei mir dran


es ist noch kein meister vom himmel gefallen! wink.gif ... würde dir ja gern helfen, aber habe leider zu wenig zeit die woche ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.