Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: MrList v02.05.01
Forum Sefrengo.org > Downloads > Archiv > Module
Seiten: 1, 2
amk
Modulname:
MrList

Status:
stable

Bechreibung:
MrList ermöglicht alle Arten von Listen (News, Blogs, FAQ's, Downloads) und andere Seiteninhalte.
Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Listung, eine umfangreich konfigurierbare Seitenschaltung und vieles mehr, zeichnen dieses Modul aus.

Features:
- Für alle Einträge einer Seite ist einleitender- und abschliessender Teil (X)HTML möglich
- Ein Eintrag kann alle bekannten Elemente enthalten die bspw. auch im ContentFlex-Modul verfügbar sind
- Der Berarbeiten-Button kann im HTML-Gerüst des Eintrags beliebig positioniert werden
- Die Seitenschaltung ist beliebig positionierbar im abschliessenden und/oder einleitenden Teil (X)HTML
- Ausgabe der Seitennummer und Gesamtseitenzahl im abschliessenden und/oder einleitenden Teil (X)HTML
- Seitenschaltung mit konfigurierbaren Bezeichnern, variabler Zahlendarstellung und vielfältigen CSS-Formatierungsmöglichkeiten
- ... und vieles mehr

Autor:

Alexander M. Korn (amk)

Lizenz:
GPL

Benötigte Sefrengo Version:
>=Sefrengo 1.2

Installation:
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module".
Am unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld.
Wählen Sie hier die gewünschte "*.cmsmod"-Datei aus.
Mit einem Klick auf das Diskettensymbol wird das Modul in das CMS importiert.
Das Modul ist nun innerhalb des CMS nutzbar.


Hinweise:

Um die neuen Features und Möglichkeiten von v02.05 zu demonstrieren,
befinden sich im Zip zusätzlich 2 vorkonfigurierte MrList-Versionen:

DHTML-NEWS_MrList_v02_05_01
zeigt die Verwendung des {chop}-Pseudo-Tags um Listeninhalte zu kürzen.

FAQs_MrList_v02_05_01
zeigt die Anwendung des {list}-Features zu Realisierung von bspw. FAQ's




QUELLTEXT
Changelog:
#  Bug Fix
+  Addition
^  Change
-  Removed
!  Note

2.5.1 - 2006-08-05
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ new element {noedit} in the base/duplicate template prevents the output of the edit-button
+ {chop} {/chop} string cut on spaces only
^ optimized code for the {no}-output
# edit-button behaviour in the base/duplicate template wasn't correct
# in some cases some elements defined in the base/duplicate template were not editable

2.5.0 - 2006-07-31
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ new pseudo-tag {chop} {/chop} in the entry templates can be used to shorten something
   between. for the {chop}-values and options see modul config mode 'all'.
   please note that everthing between {chop} {/chop} will be cleared form html-tags!
+ new element {no} within entry templates (creates the entry number)
+ new element {list} available in the intro and/or outro template:
   {list} creates a duplicate of the whole MrList list. the single entry of this duplicate list
   can be configured via a new {list}-template. in this new template all elements of the normal
   entry template are available plus the the element {url} (creates the full url to the base
   entry - useful if the page navigation is used too - e.g. for page wise FAQ's and so on).
   the duplicate list is normally independent from the page navigation. that means in the
   duplicate list all available entries are shown and in the base list the entries are
   listed page wise at the same time. there is a switch in the modul configuration to
   activate the page navigation dependence (number of entries) for the duplicate list too.
   ... just try the functionality! :)
+ new element {nav} in the intro and/or outro template to place the navigation more flexible
^ page navigation - no longer displayed if there's only one page (can be re-activated via new
   option in the modul configuration)
+ page navigation - style selection for next/previous labels
+ page navigation - style selection for the non current pagenumbers
+ page navigation - style selection for the current pagenumber
+ modul configuration: help text for available elements in templates now via dhtml-help-button
^ modul configuration: display modes content, layout and wording
^ modul configuration: big code cleanup (now it's finally done and better commented)
^ modul output: some cleanup, optimizations, improvments

2.1.0 - 2006-07-11
------------------------------------------------------------------------------------------------
+ elements: {imagefmtitle:x}, {imagefmdesc:x}, {filefmtitle:x}, {filefmdesc:x}, {date:x},
   {sourcecode:1}
^ module configuration : display modes content, layout and wording
- some double code lines within module configuration code

2.0.3 - 2006-07-08
------------------------------------------------------------------------------------------------
# incorrect htmlentities parameter within modul configuration code

2.0.2b - 2006-06-16
------------------------------------------------------------------------------------------------
! first Sefrengo Version as beta (please test)
+ special modul name field in the modul config
- some unused code within the output code
Bunny
ZITAT
hier eine Demo der beiden Varianten: MrList-Testseite

OT: geil, Die Skeptiker kommen wieder! biggrin.gif
Danke für die Info.

Gruß
Bunny
amk
ZITAT(Bunny @ Fri. 11. August 2006, 12:31) *
OT: geil, Die Skeptiker kommen wieder! biggrin.gif
Danke für die Info.

Gruß
Bunny


jep! cool.gif ferner siehe www.gothmund.de wink.gif
eknem
Moin,

ich benutze die DHTML-NEWS_MrList_v02_05_01. Zur Texteingabe ist wysiwyg2 (TinyMCE) eingerichtet. In dem gekürzten Bereich (das Intro unter <chop><chop>) werden jetzt Umlaute als HTMLEntities angezeigt. Gehe ich auf mehr, sprich die volle Information, werden die Umlaute richtig angezeit.
Ein Fehler/Einstellungssache nur bei mir, oder kann das jemand bestätigen?
amk
eknem, kann ich so nicht wirklich bestätigen - habs auf der demoseite oben getestet ...

sf-version? browser? seiten-charset? tinymce4sf-version?
eknem
Danke,

dann werd ich mich wohl meine Einstellungen durchforsten müssen.

Edit:

jetzt erst gesehen

SF Version: sefrengo_v01.03.01
Tiny Version: tinyMCE4SF_v02_00_02
Browser FF 2.0, IE7 Opera 9
Chaset UTF-8
amk
es mag sein das es eine utf-problematik ist ... ich werde das mal testen - die demos oben sind noch auf iso ...
eknem
ZITAT(amk @ Thu. 30. November 2006, 12:07) *
es mag sein das es eine utf-problematik ist ... ich werde das mal testen - die demos oben sind noch auf iso ...


Hallo, daran scheint es nicht zu liegen, bei mir ist auch unter der iso... Einstellung keine Änderung
feniweb
@amk
Super Tool.
Ist es möglich in der DHTML-News nach dem anklicken von "mehr" auch wieder eine art Butten für das Schliessen anzubringen?

edit: Gibt es die möglichkeit auch ein Popup einzubauen wie im ContentFlex?

Gruss
amk
"Ist es möglich in der DHTML-News nach dem anklicken von "mehr" auch wieder eine art Butten für das Schliessen anzubringen?"


gewiss - mit ein bisschen zusätzlichem JS.


"edit: Gibt es die möglichkeit auch ein Popup einzubauen wie im ContentFlex?"


bestimmt - mit ein bisschen zusätzlichem JS.

p.s.: ich beantworte gerne fragen zu MrList, weniger gern aber fragen zu JS oder HTML - das gehört imho auch nur sekundär ins SF-Forum (und es gibt unendlich viele stellen im netz die zeigen wie man ein div per JS versteckt und wieder anzeigt, wie man mittels JS popups realisisert bspw.) ... die demo's zu MrList, sind nur demo's die möglichkeiten des moduls + ein wenig JS aufzeigen sollen ...
eknem
ZITAT(eknem @ Wed. 29. November 2006, 22:26) *
Moin,

ich benutze die DHTML-NEWS_MrList_v02_05_01. Zur Texteingabe ist wysiwyg2 (TinyMCE) eingerichtet. In dem gekürzten Bereich (das Intro unter <chop><chop>) werden jetzt Umlaute als HTMLEntities angezeigt. Gehe ich auf mehr, sprich die volle Information, werden die Umlaute richtig angezeit.
Ein Fehler/Einstellungssache nur bei mir, oder kann das jemand bestätigen?


Hole diesen Beitrag noch mal nach vorne.

Wenn ich im Modul bei der Frontendausgabe in Zeile 523
QUELLTEXT
return htmlentities($string);

das Wort htmlentities lösche ist es bei mir OK.

Verstehe allerdings zu wenig von PHP, um sagen zu können ob dies irdend welche anderen Auswirkungen hat.
mistral
Problem mit dem Hochladen des Moduls verschoben:
http://forum.sefrengo.org/index.php?showto...&#entry6023
alexander
FR: schön wäre es, wenn man wie beim contentflex in der modulkonfiguration für die Textareas BBCODE transform aktivieren und deaktivieren könnte.

Oder habe ich eine Option übersehen?
alexander
Kosmetik: Wenn man im Backend in den Vorschaumodus umschaltet, dann wir das Element für einen "neuen Eintrag" am Anfang der Liste nicht ausgeblendet.
amk
von bbcode hält MrList noch nicht so viel - das ist richtig ... bzgl. dem "neuen-Eintrag"-link ist's vermerkt. sofern ich mich mal wieder mit MrList beschäftige wird das korrigiert.
gunwalt
Im Feld "Seitenschaltung HTML/XHTML" steht standrdmässig folgendes

ZITAT
<div style="margin:5px;font-family:verdana;font-size:12px;">
<span style="padding:5px;border:1px solid;">
{prev}
</span>
<span style="margin:5px;padding:5px;border:1px solid;">
{page}
</span>
<span style="padding:5px;border:1px solid;">
{next}
</span>
</div>
Wenn ich auf die Formatierungen verzichte, muss vor {prev} ein Leerzeichen stehen. Sonst steht nämlich auf der Frontendseite. Also so:
ZITAT
"Leerzeichen"{prev}
{page}
{next}

Warum ist das so?
amk
check ich jetzt nicht ... wird 'n leerzeichen ausgegeben wo keins hingehört oder wie meinst du?

hat es vielleicht mit dieser option hier

Bezeichner immer Anzeigen
(Ist diese Option aktiviert, werden, bei erreichen der ersten/letzten Seite,
die angegebene Bezeichner für Zurück/Weiter als "inaktiver Link" mit ausgegeben.)


zu tun ...
gunwalt
ZITAT(amk @ Wed. 7. February 2007, 18:42) *
check ich jetzt nicht ... wird 'n leerzeichen ausgegeben wo keins hingehört oder wie meinst du?

Um die Ausgabe von {prev} zu verhindern, muss 1 Leerzeichen vor {prev} in der Modulkonfiguration, wenn ich die Standardkonfiguration lösche, siehe Hardcopy.

amk
alles klar - geschnallt und reproduziert ... laienhafte programmierkunst sag ich dazu wink.gif

es kommt dabei nicht darauf an ob es ein leerzeichen ist - irgendein zeichen bspw. ein zeilensprung (enter) sollte auch genügen.

irgendwo sind diese unklugen abfragen mit strpos

if ( strpos($mvars['tpl_nav'],'{prev}') )

ist natürlich 0 wenn z.b. {prev} am anfang steht und damit ist für den php-interpreter "alles nicht mehr wahr" - sollte es aber wink.gif

if ( strpos($mvars['tpl_nav'],'{prev}') !== false )

beseitigt die problematik - kommt in ein update ... danke für den hinweis - ich denke du kannst aber mit nem zusätzlichen leerzeichen oder eben zeilensprung im template, erstmal leben, oder?!
gunwalt
ZITAT(amk @ Thu. 8. February 2007, 00:20) *
ich denke du kannst aber mit nem zusätzlichen leerzeichen oder eben zeilensprung im template, erstmal leben, oder?!

Klar
Mephistos
So. Ich hab ja fälschlicherweise mal einen Thread zu MrList und 8MB Memory Limit im Anwenderforum aufgemacht .

Habe den Speicher dann auf 16MB erhöht.

Aber auch diese sind jetzt nicht mehr genug. Ich habe ca. 30 Themen angelegt und insgesamt vielleicht 2 DinA 4 Seiten Text dazu. Da dies wahrlich nicht zu viel sein sollte und es wohl noch keine solche Fälle gibt, gehe ich davon aus, dass ich entweder irgendwas falsch mache oder meine Serverkonfiguration irgendwo hakt.

Kann sich irgendjemand ansatzweise erklären woran das liegen könnte?

Hier mal eine Kurzfassung:
  • Seitennavigation ist deaktiert
  • 3 x Texteingabe (Überschrift, Kategorie, Abstand)
  • 1 x WYSIWYG2
Ich verstehe es nicht :-(
amk
ich auch nicht ...

also 30 einträge ... insg. 2 seiten text sind ja nix ... hast du sonst noch plugins installiert innerhalb SF ... ist da wirklich nur ne seite mit nav und content ... nix weiter? wenn du kannst schick mir mal ne PM mit dem zugang ins backend - muss mir das mal anschauen ....

update für die allgemeinheit: ich konnte das problem von Mephistos leider nicht klären ... es scheint aber mehr in richtung server-problematik zu gehen würde ich mal ganz leise behaupten ... ich weiss es wirklich nicht. massenhaft inhalte "fährt" Mephistos auf seinem projekt mit MrList nicht, dass es, trotz der vielleicht nicht so speicherschonenden funktionsweise des moduls, zu problemen führen könnte.
Buero
Ich weis noch nicht ob es speziell an MrList liegt, aber trotzdem mal mein Problem.
In den Standarteinstellungen ist die Thumbgröße 100px eingestellt. Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen mit einer Größe von 80x60 als späteren Button. Wenn ich jetzt versuche dieses Bild in MrList einzubinden bekomme ich immer die Fehlermeldung das für die Vorschau kein Thumb da ist. Wenn ich die Fehlermeldung bestädige ist erst mal Schluß und das Bild wird dann angezeigt.
Versuche ich jedoch dieses Bild 2x an verschiedenen Positionen einzubinden, blockiert es mir durch die Fehlermeldungen den ganzen Browser.
Die Thumbsvorgaben zu ändern auf 50px oder so um das Erzeugen eines Thumbs sicherzustellen halte ich nicht für den richtigen Weg - aber was dann?
amk
ZITAT(Buero @ Sat. 10. February 2007, 14:01) *
Ich weis noch nicht ob es speziell an MrList liegt, aber trotzdem mal mein Problem.
In den Standarteinstellungen ist die Thumbgröße 100px eingestellt. Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen mit einer Größe von 80x60 als späteren Button. Wenn ich jetzt versuche dieses Bild in MrList einzubinden bekomme ich immer die Fehlermeldung das für die Vorschau kein Thumb da ist. Wenn ich die Fehlermeldung bestädige ist erst mal Schluß und das Bild wird dann angezeigt.
Versuche ich jedoch dieses Bild 2x an verschiedenen Positionen einzubinden, blockiert es mir durch die Fehlermeldungen den ganzen Browser.
Die Thumbsvorgaben zu ändern auf 50px oder so um das Erzeugen eines Thumbs sicherzustellen halte ich nicht für den richtigen Weg - aber was dann?


MrList gibt imho maximal php-fehler aus die kaum deinen browser blockieren können. du meinst bei der SF-bildauswahl mit dem SF-resource-browser? das hat nix mit MrList zu tun.
Buero
ich bin noch nicht so fit mit sefrengo aber es ist so das die Probleme erst auftauchen nachdem ich im SF-resource-browser?? die Bilder ausgewählt habe und wieder zurückschaltet wurde auf die Eingabemaske von MrList.
Tiggr
Hallo und Hilfe!

Ich stelle gerade mein "Blog" von Teaserbuilder auf MrList um, und bin gerade, nach einem Tag Copy'n'Paste in mittlerer Panik, weil beim Einfügen eines Eintrages bekomme ich nun:

QUELLTEXT
Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 14942208 bytes) in /var/www/cs/cms/inc/backend.php(153) : eval()'d code on line 40728


Was kann ich gegen dieses Speicherfreserei tun?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

PS: Hab die anderen Threads zum Problem gelesen, aber das hilft mir nicht weiter, ich kann auf dem shared server nicht den Speicher hochschrauben.

PPS: Sagt mir bitte nicht, es gibt keine Lösung, sonst hab ich den ganzen Tag über umsonst kopiert! Und muß alle Anpassungen beim Übergang von DeDi nach Sefrengo nochmal machen, weil ich die DB nicht gesichert habe! Lief ja so gut!

PPPS: Mein Provider hat ein Memory-Limit von 100M gesetzt, das wird hoffentlich erstmal reiche, aber Lösung ist das keine. Ich hab mir mal den Code von MrList angesehen, aber keine Idee, wie ich da wo drehen muß, um da Speicher zu sparen!
amk
tja Tiggr ich kann dir da aktuell nicht helfen ... wie gesagt da bist du nun schon der zweite nach Mephistos geschichte, die ich mir auch auf seinem server live angeschaut habe. das kuriose daran ist das Mephistos mit MrList inhalte eingegeben hat die nicht mal 100kbyte groß waren. trotzdem meldete php das speicherproblem. das ganze wundert mich extrem ... sobald zeit ist versuche ich MrList umzubauen ... aber das kann noch etwas dauern.

hat mal einer - du Tiggr oder Mephistos 'ne phpinfo?
alexander
was sind denn das genau für phpversionen wo das problem auftritt? ist das zufällig 5.2.0?
Mephistos
Bei mir ja: PHP5.2.0
alexander
na dann bitte mal auf die 5.2.1 aktualisieren (oder auf eine ältere version downgraden) und testen ob es dann wieder läuft. denn die 5.2.0 hat bugs was die speicherverwaltung angeht.
Tiggr
Hiho!

PHP-Version muß ich erstmal zuhause nachsehen, ist mein "Entwicklungsrechner" auf dem das läuft. Ich schau heute Abend nach, sobald ich zuhause bin!

Vielleicht bekommen wir das ja in den Griff? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das meine 55 mehr oder minder kurzen Beiträge im MrList 32MB füllen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Tiggr
Hiho!

Hab mal nachgesehen, ein php -v gibt bei mir aus:

QUELLTEXT
PHP 5.1.6 (cli) (built: Nov  2 2006 12:49:10)
Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
Zend Engine v2.1.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies


phpinfo.php sagt mir genau das selbe! Schade, war eine schöne Theorie!

Ach ja, um diese Inhalte geht es: http://www.colorful-sky.de/side5.html, das ist noch die Seite mit Teaserbuilder. Hatte da für DeDi selber eine Navigation reingefrickelt, wirft aber unter Sefrengo eine Fehlermeldung, wollte deswegen die Gelegenheit nutzen zum MrList zu wechseln, weil der einfach besser ist - zumindest für das, was ich will!

Kann ich irgendwie beim Umbau auf Speichersparen vom MrList helfen? Ich versteh nur zur Zeit nicht, wie der überhaupt funktioniert!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
amk
Tiggr - was spricht dagegen das du für deinen zweck Contentflex nutzt ... hat auch 'ne navigation ...
Tiggr
Hiho!

Ich wußte garnicht, das ContentFlex auch eine Navi hat!

Ich hab halt noch zu DeDi-Zeiten mir mal MrList angesehen, für wirklich gut befunden, und wollte schon länger wechseln... wink.gif

Hab auch noch ein Paar stellen mehr, wo es Sinn macht. Ne FAQ zum Beispiel, da find ich deine Demo ziemlich beeindruckend!

Ich seh mir heute Abend mal ConentFlex an...

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
alexander
hat das jetzt schon mal wer mit der php version 5.2.1 getestet?
Mephistos
ZITAT(alexander @ Tue. 13. February 2007, 17:30) *
hat das jetzt schon mal wer mit der php version 5.2.1 getestet?

Ich noch nicht. Komme im Moment nicht dazu ein Update zu machen. Werde ich aber in den nächsten Wochen machen und dann bescheid geben.
amk
ZITAT(alexander @ Tue. 13. February 2007, 17:30) *
hat das jetzt schon mal wer mit der php version 5.2.1 getestet?


hat denn 5.1.6 auch schwierigkeiten mit der speicherverwaltung ... Tiggr hat mit seiner version ja auch probleme
Tiggr
Hiho!

Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist denn, dass das ganze Speicherproblem behoben wird? Ich hab einen Nachmittag lang alte Texte in MrList kopiert - irgendwie lahmt mein Sefrengo zur Zeit tierisch - und würde da ungern wiederholen! ;-)

Falls aber keine Lösung in Aussicht ist, dann wechsel ich nochmal und probier mal ContentFlex. Fände ich aber schade, MrList ist genial!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
amk
also ich schau am wochenende mal in den code - kann nix versprechen (zumal ich dieses speicher-problem nicht reproduzieren kann) ... vielleicht kann ich das interne handling etwas optimieren, verändern - bleibt nur zu hoffen das es was bringt.
Tiggr
OK, dann warte ich einfach mal ab!

Würde dir ja helfen, aber ich versteh nicht so ganz, wie MrList funktioniert, und wie er die Liste aufbaut... :-(

Aber vielen Dank erstmal! Ich bau dann halt an anderen Stellen weiter, hab da eine FAQ, die sich wunderbar auf MrList umbauen liese! :-)

Tiggr
mistral
@amk
wenn du tags wie beim contentflex nur dann aufrufst wenn sie wirklich im Template verwendet werden kan du viel an der Geschwindigkeit verbessern (brachte beim Contenflex ca. Faktor 3-4 und die Anzahl der SQLs wurden um einen noch grösseren Faktor verkleinerteine ). Ich denke das auch der Speicherverbrauch verkleinert würde.

so oder ähnlich sollte es für jeden Tag aussehen
QUELLTEXT
if (in_array('text:1',$modtemp['tags'][1])) { $elements['text:1']        = <cms:mod type="text"       id="1" title="MOD_VALUE[20]" addslashes="true" menuoptions="false" />; }


Gruss
Mistral
alexander
ZITAT(amk @ Tue. 13. February 2007, 18:34) *
hat denn 5.1.6 auch schwierigkeiten mit der speicherverwaltung ... Tiggr hat mit seiner version ja auch probleme


keine ahnung, die hab ich noch nie eingesetzt, bei der 5.2.0 weiss ich es aus leidvoller selbsterfahrung definitiv - wenn auch nicht im zusammenhang mit SF. hab dann auf 5.2.1 aktualisiert und dann waren die speicherprobleme weg.
Tiggr
Hallo!

ZITAT(mistral @ Tue. 13. February 2007, 20:15) *
@amk
wenn du tags wie beim contentflex nur dann aufrufst wenn sie wirklich im Template verwendet werden kan du viel an der Geschwindigkeit verbessern (brachte beim Contenflex ca. Faktor 3-4 und die Anzahl der SQLs wurden um einen noch grösseren Faktor verkleinerteine ). Ich denke das auch der Speicherverbrauch verkleinert würde.

so oder ähnlich sollte es für jeden Tag aussehen
QUELLTEXT
if (in_array('text:1',$modtemp['tags'][1])) { $elements['text:1']        = <cms:mod type="text"       id="1" title="MOD_VALUE[20]" addslashes="true" menuoptions="false" />; }


Gruss
Mistral


Das hab ich mal gemacht, noch keine Ahnung ob es hilft, da ich natürlich inzwischen die Inhalte schon gelöscht hatte, weil ich zwischendurch mal ContentFlex ausprobiert hatte. ContentFlex scheidet leider aus, da der keine Seitennavigation anbietet, sondern nur vor und zurück!

Muß erst wieder die Inhalte reinkloppen und den Speicher für PHP reduzieren. Ich bleibe aber dran.

Ich häng das Ergebnis meiner Bastelei mal an, aber vorsicht, hat die selbe Version und so, würde als das Modul gnadenlos überschreiben. Ich hoffe ich habe nicht zu viel verändert. Keine Ahung ob noch alles geht!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Tiggr
Hi!

Hab's getestest: Modul ist schneller geworden, aber Speicherproblem besteht noch immer! mad.gif

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Tiggr
Hiho!

Das Problem ist bestimmt '$entriesstring', in der alle Einträge gesammelt werden, auch noch als String!

Aber wenn ich das richtig sehe, ist das eine Mordsarbeit, das umzubauen, oder?

Tiggr
amk
ZITAT(Tiggr @ Sat. 17. February 2007, 22:19) *
Hiho!

Das Problem ist bestimmt '$entriesstring', in der alle Einträge gesammelt werden, auch noch als String!

Aber wenn ich das richtig sehe, ist das eine Mordsarbeit, das umzubauen, oder?

Tiggr


ja man müsste sich was einfallen lassen. ich hatte das extra alles damals so neu geschrieben, damit eben die seitennavigation (und anderes) möglich wird. für die navigation braucht man halt die anzahl aller einträge und leider bietet da sefrengo von haus aus keine variable - also wieviele einträge ein container hat.

dieses wochenende komme ich leider doch nicht dazu bzgl. MrList ... vielleicht in der kommenden woche. sorry - gibt leider wichtigeres ...
Tiggr
Mein Problem ist, ich verstehe nicht ganz, wie das funktioniert, ich such die Schleife, die alle Einträge sammelt! *ganz doof vorkomm*

Tiggr
amk
ZITAT(Tiggr @ Sun. 18. February 2007, 12:29) *
Mein Problem ist, ich verstehe nicht ganz, wie das funktioniert, ich such die Schleife, die alle Einträge sammelt! *ganz doof vorkomm*

Tiggr


die schleife erzeugt sefrengo selbst ... es gibt im output einen kommentar

// collect entries ... jetzt wo ich mal reingeschaut habe denke ich wo php5 probleme bekommt. die einträge werden nicht in einem array zusammengesammelt, sondern in einem einzelnen string, welcher dann wiederum in ein array zerlegt wird. irgendwie stammt dieser workaround noch von dedi ... ich bekams irgendwie nicht gleich mit einem array hin. ich schau mir das doch heute mal an ... wink.gif
Tiggr
Auch wenn es ein Sefrengo-Kurs wird: Welcher Teil wird denn von Sefrengo als Schleife immer wieder durchlaufen? hab mir mal ein paar Debug-Infos ausgeben lassen, einfache "echo 'irgendwas';", und das kam nur einmail...
paulinsche
In der DHTML-NEWS_MrList_v02_05_01 gibt's ja die "shownews"-Funktion.
Kann man das auch so erweitern, dass unterhalb der aufgeklappten Version eine "hidenews"-Funktion eingebunden wird.
Das wäre klasse, übersteigt leider meinen Programmerhorizont.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.