Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sefrengo NG
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
feniweb
Bei Alexander habe ich diesen Link http://www.sefrengo.at/ gefunden mit "Next Generation CMS for Professional agencies" sieht sehr gut und vielversprechend aus.

Klicken um den Anhang anzusehen

Gruss
andi
hallo feniweb

sehr interessant zu wissen!

ZITAT(feniweb @ Tue. 17. February 2009, 10:18) *
sieht sehr gut und vielversprechend aus.


siehst du mehr als ich oder was interpretierst du in das bild hinein? ich könnte mir vorstellen, dass ausser der logoänderung eher nichts neu ist smile.gif


gruss andi


ps: der beitrag gehört wohl eher ins offtopic-forum
feniweb
Hai andi
Wow, warst du schnell laugh.gif . Nein mehr weiss ich auch nicht.
Nur das NG ist interessant. Ich denke das lässt uns hoffen und träumen auf ein noch besseres SF-NG.

Gruss
bjoern
Ist halt OpenSource, jeder kann damit machen was er will (bei Einhaltung der Spielregeln).
feniweb
bjoern heisst das, dass Alexander ein eigenes Süppchen kocht einer SF-NG?
andi
ich bin gespannt, was sich alexander angedacht hat mit sefrengo-ng. ohne neuen features macht das eigentlich keinen sinn, wobei sowieso fraglich ist, ob es sinn macht, den namen für einen «fork» zu benutzen. dahingestellt ist, welches von beiden der fork ist smile.gif


gruss andi
bjoern
Denke, all die Fragen kann Alexander wohl am Besten beantworten.
andy
In diesem Zusammenhang interessante Pressemitteilung auf livingpixel.at

Pressemitteilung
Taturo
Kann man nur hoffen, dass jetzt nicht die Spielchen losgehen, die die meisten von uns noch von einem anderen CMS her kennen, ich sag nur Dodi (oder wars Düdö?!)
saschapi
ZITAT(andy @ Tue. 17. February 2009, 21:42) *
In diesem Zusammenhang interessante Pressemitteilung auf livingpixel.at


Das ist ja bereits ein alter Hut, auf den Björn auch bereits im Oktober 2008 eingegangen ist. smile.gif
alexander
Danke für euere Interesse und die vielen E-Mailanfrage, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt’s dazu von meiner Seite aus noch keine weiteren Detailinfos.

Was ich aber sagen kann ist, dass sich Sefrengo NG ausschließlich an gewerbliche Agenturen die Sefrengo Ihren Kunden anbieten richten wird und nicht an Privatpersonen.

Wenn man am Ball bleiben will kann man sich unter http://www.livingpixel.com/site/page36.html zum Sefrengo NG Newsletter für gewerbliche Anbieter anmelden.

LG
Alexander
bkm
also mal so kurz zusammen gefasst :
gibt es dann eine version die vielleicht neue und zugeschnittene verbesserungen enthält , nur von einer bestimmte gruppe von personen genutzt werden kann, aber jederzeit die verbesserungen und fortschritte der jetzigen und folgeversionen von sefrengo und hier gemeldeten bugs samt lösungen, plugins und modulen nutzt . richtig ???
gunwalt
@bkm: Richtige Frage ...

aber das soll das bringen ...

bkm
ZITAT(bjoern @ Tue. 17. February 2009, 15:35) *
Ist halt OpenSource, jeder kann damit machen was er will (bei Einhaltung der Spielregeln).

Was sind den die aktuellen Spielregeln von Sefrengo im speziellen die in einem neuen WCMS übernommen/erwähnt werden müssten, um eine andere
Version auf github oder anderen zur Verfügung zustellen ?
bjoern
Eine spitzenmässige Idee wäre es, mich einfach anzuschreiben und beschreiben, was man gerne machen würde. Gegen positive Veränderungen habe ich nichts einzuwenden, auch ein Autonomiebedürfnis kann das sein.
Michael Brassat
Moin an alle!

Wenn ich mich auch schon lange nicht mehr im Forum schreibtechnisch habe Blicken lassen, möchte ich meine 2cent hierzu beitragen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern als sich Alex Diskussionen über Sefrengo "Ablegeger" oder "Eingenversionen" sehr Kritisch geäußert hat. Auch damals schon wurde auf seiner Webseite ein Sefrengo LP (???) publiziert das er mit einer stark modifizierten version für seinen Bereich kommentiert hatte.

Nun ja, es ist halt das Leid der Lizenz das jeder machen kann was er will, und wenns "nur" schöne Bilder malen ist. Ich von meiner Seite kann nur erwähnen das Björn viel Zeit und einige Sponsoren einiges an Geld in dieses System gestekt haben um die Basis zu schaffen die. Vieleicht sollten neue Fork`s dann auch lieber bei D... als Basis anfangen und sich was eigenes ausdenken. Denn als die Basis für Sefrengo gelegt wurde war Alex nicht mit im Boot, erst als ein "neues Face" erforderlich war.

Ich denke es liegt an der Community (also an uns und an Björn ;-) ) das nicht das selbe wie letztes mal passiert und sich zwei Systeme gegenseitig bekriegen. Ich als Agentur muss sagen, das mir das Sefrengo "the original" wink.gif vollkommen ausreicht und wir damit bisher JEDE Kundenanforderung umsetzen konnten. Natürlich liegt das auch immer in der kreativen und technischen Ideenvielfallt des einzelnen, aber das ist ja unser Job wink.gif.

Fazit: Ich bleib beim Original, den Afri-Cola hat immer einen faden Beigeschmack wink.gif

Gruß Bratzi
bkm
ZITAT(Michael Brassat @ Tue. 30. March 2010, 10:07) *
Wenn ich mich auch schon lange nicht mehr im Forum schreibtechnisch habe Blicken lassen, möchte ich meine 2cent hierzu beitragen.

Vielleicht dann doch lieber die 2 Cent spenden oder noch eine längere Schreibpause einlegen.
Irgendwie leuchtet mir gerade nicht ein, wieso Du nach über einen Jahr zum aktuellen Beitrag von Alex hier das was er gemacht hat madig machen musst.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.