Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Flickrbild direkt aus dem Wysiwyg?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
pawel
Cool wäre es, wenn man man direkt beim Texten ein Bild aus Flickr ausgewählt werden könnte. Das sollte natürlich eingrenzbar sein auf eigene Bilder und Tags.
Ist jemanden so etwas bekannt?
Natürlich kan man einen Link auch direkt eingeben, komfortabler wäre aber ein JS-Popup mit Auswahlthumbs.
saschapi
Man könnte vielleicht einen Import für Flickrbilder per Plugin oder sowas schreiben, ansonsten ist das vermutlich schwierig.
alexander
http://www.simon-jensen.net/flickr-plugin-til-fckeditor.html
pawel
Wow, nutze zwar Tiny, aber das wird sicher umzuschreiben sein.
Danke, die Idee liegt ja auch nahe.
pawel
Habe es ja erst einmal lokal mit dem FCK getestet. Klappt einwandfrei. Die Änderungen die die fckconfig.js betreffen, kommen bei Sefrengo in die fckconfig.php.
saschapi
Na dann hau mal eine kurze Erläuterung rein, wenn du es genug getestet hast smile.gif Interessiert mich!
pawel
Nun ja, viel zu testen ist da nicht.Man hat aber nur auf die Bilder seines (oder eines Accounts) Zugriff. Wenn du die Bilder mehrfach verwendest (auf unterschiedlichen Domains) ist es trotzdem komfortabel.
Technisch wird phpflickr genutzt und die korrekte URL eingefügt.
saschapi
Freu mich auf Info wie das eingebaut wird smile.gif
bkm
wird eh nur noch mit und bis zur version Update auf FCK Editor 2.6.4 (letzte Version), wenn du ein update gemacht hast funktionieren.
pawel
Aha, was ändert sich denn? Ich will mich ohnehin mit dem Plugin auseinandersetzen.Wäre aber generell schön, wenn man auch Plugins einfach ergänzen kann, wenn man beim Wysiwyg noch etwas vermisst.
bkm
bis zur 2.6.4 wie oben geschrieben funktioniert dein plugin und meine anleitung im wiki ja noch.
dann wird es halt anders <<CKEditor 3.0>>, aber bei den vielen freiwilligen hier kein problem wink.gif
ist zwar noch beta (bis zur nächsten sf bestimmt final), kommt mir aber schon schneller und in der ausgabe auch besser vor.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.