Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme mit dem Dateimanager
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
dan-ger
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Dateimanager.

Vor ca. drei bis vier Monaten habe ich schon einmal Bilder über den Dateimanager geuploadet. Wie ich mich erinnere ist es damals auch ohne Probleme gegangen. Das bestätigen mir auch die Bilder, die bereits hochgeladen sind.

Am vergangen Sonntag wollte ich dann neue Bilder über den Dateimanager hinzufügen, jedoch kam dann die folgende Fehlermeldung: „Upload gescheitert! Datei konnte nicht ins gewünschte Verzeichnis geschrieben werden!

Durch das Forum habe ich auch gelesen, dass man via FTP Dateien in das entsprechende Verzeichnis hochladen und anschließend über den Dateimanager abgleichen kann. Auch das habe ich versucht, nur kam dann die folgende Fehlermeldung: „Verzeichnis für Dateiabgleich existiert nicht, bitte prüfen Sie die Konfiguration!

Interessanter Weise lese ich aber über Flash die bereits vor einiger Zeit hochgeladenen Bilder erfolgreich aus, womit mir auch bestätigt wird, dass es das entsprechende Verzeichnis „img“ existiert.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, sodass ich wieder Bilder über den Dateimanager hochladen kann!?

Ach so, meine Ordner haben auch alle die Rechte 777 und Strato ist mein Provider.

Ich freue mich über eure Hilfe und sage schon einmal Danke dafür.


Gruß Daniel
gunwalt
ZITAT(dan-ger @ Thu. 26. February 2009, 15:31) *
Am vergangen Sonntag wollte ich dann neue Bilder über den Dateimanager hinzufügen, jedoch kam dann die folgende Fehlermeldung: „Upload gescheitert! Datei konnte nicht ins gewünschte Verzeichnis geschrieben werden!


Diese Fehlermeldung kenne ich, wenn ich dem Dateimanager keinen Pfad mitgebe, also "wähle Verzeichnis" nicht auswähle. Ansonsten fällt mir nur Serververänderung ein. In Berlin ist alles möglich.

dan-ger
ZITAT(gunwalt @ Thu. 26. February 2009, 19:12) *
Diese Fehlermeldung kenne ich, wenn ich dem Dateimanager keinen Pfad mitgebe, also "wähle Verzeichnis" nicht auswähle. Ansonsten fällt mir nur Serververänderung ein. In Berlin ist alles möglich.


Ein Verzeichnis ist ausgewählt. Daran kann es also nicht liegen sad.gif.

Was kann Strato umgestellt haben, dass es auf einmal nicht mehr geht?!
Taturo
Hallo,
ich hatte das beschriebene Problem auch schon. Bei mir lag es daran, dass der Ordner, in den die Bilder hochgeladen werden sollten, vor dem Namen ein Leerzeichen hatte.

Gruss, Andreas
vienna_calling
Hello,

bei mir liegt exakt das gleiche Problem vor. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? (Verzeichnis wurde ausgewählt, auch keine Leerzeichen vorhanden …)

Vielen Dank!
Hennes
Hallo zusammen,

bei mir liegt das gleiche Problem vor ... woran kann es liegen? Das Problem entstand nach einem Serverumzug.

Grüße
Hennes
sidd
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, was auch gemeldet wird "Verzeichnis für Dateiabgleich existiert nicht, bitte prüfen Sie die Konfiguration!"

schau in deiner Projektkonfiguration nach, ob alle pfade stimmen.
Hennes
okay, das nächste Bier geht auf mich ... hatte einen Tippfehler. Vielen Dank!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.