Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kann Modul "Artikelsystem" nicht installieren.
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Milanetti
Hallo Zusammen,
nachdem ich mit Sefrengo gute Erfahrung gesammelt habe, möchte ich meine uralt Homepage auf CMS umstellen.
Mit dem Artikelsystem möchte ich Projekte an mehreren Stellen unterschiedlich auflisten.
Aber leider lässt sich das Modul nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
CODE
function mod_test__in () {
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/web2/32/17/5193017/htdocs/backend/inc/class.repository.php(946) : eval()'d code on line 228

Die Plugins des AS sind installiert, das Modul befand sich aber danach nicht wie erwartet in der Install Liste. Wenn ich es auf meinem Rechner auswähle und speichern will kommt der Error oben.
Das "Artikelsystem_v01_02_02.cmsmod" liegt anschließend in backend/upload/in. Andere Module lassen sich installieren.

Was sagt der Error den Insidern?
SefrenTo
Ich habe hier das gleiche Problem. Das Plugin kann ich installieren, bei der Modul-Installation wirft er die oben erwähnte Fehlermeldung raus...

Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben?!

Besten Dank!

Sefrengo-Version 01.04.03
Artikelsystem-Version 01.03.09.01
SefrenTo
Ok, habs selbst gefunden.
Es muss ERST das Plugin installiert UND importiert werden und DANACH kann das Modul hochgeladen werden!
Dann geht das auch.

Das ist in der Readme nicht ganz deutlich beschrieben:
ZITAT
Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Administration->
Plugins". Wechseln Sie dort in den Bereich "Plugin importieren"). Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsplugin"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Plugin in das CMS importiert. Das Plugin ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.
Mit der Installation des Plugin wird automatisch im Modul-Import-Bereich das
Ausgabemodul installiert. Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den
Bereich "Design->Module->Modul importieren" und importieren Sie das Modul,
um es in ein Sefrengo-Template einbinden zu können.


Dort fehlt der Hinweis das das Plugin noch importiert werden muss. Dass das Modul dann automatisch angelegt wird, hatte ich übersehen, bzw. kann dies nicht verifizieren weil ichs direkt danach manuell hochgeladen hab (ohne zu schauen ob es dort bereits angelegt ist).



Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.