Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Anpassung von Masken in Sefrengo durch ein Plugin
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
Chregu
Hallo Zusammen

Ich sitze zur zeit wiedermal an dem Tag-Plugin und langsam niemt es diese Formen an wie ech mir vorstelle. Nun bin ich an einen Punkt gelangt wo ich nicht mehr weiter weiss. Und zwar soll es künftig möglich sein die Masken wie z.b. "Seite konfigurieren" oder die Editier-Maske im Dateimanage zu mit eigenen Feldern zu erweitern. Mein Ziel wäre es nicht die dazu vorhandenen Templates anzupassen, sonder das ganze z.B. endlich zu handhaben wie das ChangeHeader-Plugin.

Hätte jemand ein Ansatzpunkt wie man das lösen könnte?

Besten Dank im Voraus für eure Ideen und Anregungen.

Freundliche Grüsse
Chris
Chregu
Hallo,

ich bin es nochmals. Habe nun das ganze vorhaben nochmals analysiert. Ich denke es wäre am einfachsten das ganze über Events zu händeln. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste man dazu jedoch neue Arten von Events implementieren.
Was haltet ihr von einer solchen Lösung?
So wäre eine weiter Schnittstelle offen über die interessante Plugins erstellt werden könnten.

Gruss
chris
bjoern
Es ist möglich, das wir in Sefrengo benötigte Events dafür anlegen. Ich denke für sowas werden drei Events benötigt. Ein Event im Formular, wo dieses dann entsprechend erweitert werden kann. Dann noch zwie Events die beim speichen und beim updaten eines Datensatzes geschmissen werden.

Die Events stellen wir Dir gerne bereit, wenn das Plugin fertig ist. Fürs erste wird es wohl reichen, wenn Du einfach die entsprechenden Corefiles für eine erste Version des Plugins patcht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.