Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Modulentwicklung Dokumentation
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
backslash
Da ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Modulentwicklung für Sefrengo beschäftigen musste, habe ich die Dokumentation überarbeitet und erweitert.

Wäre schön, wenn Kommentare dazu kommen!
mvsxyz
Sehr ausführlich, klar strukturiert und nachvollziehbar geschrieben.

Besonders gefallen hat mir das Kapitel "PHP in Modulen" mit seinen Unterkapiteln. Denn die PHP- und CMSPHP-Geschichten werden ja des öfteren nachgefragt.

Vielen Dank für deine Arbeit!
oberbilker
"Wählen Sie eine hohe ID, um Konflikte mit anderen schon bestehenden Containern zu vermeiden."
gibt es dazu eine etwas genauere vorgehensweise? bzw. was kann als worst-case passieren?

oberbilker

ps. danke für die doku
CarstingAxion
Wirklich sehr cool, vielen Dank dafür.
Auch wenn ich diese Informationen wohl lieber vor 2 Jahren gehabt hätte, als ich noch keine Ahnung hatte.
pawel
Geht mir ähnlich, wie Carsten. Vielleicht kann man noch auf das HowTo innerhalb des Wikis verlinken?
Hast Du vielleicht auch eine Antwort, warum sich ein Modul in der Moduldatei keine Autorennamen merkt und nicht mit utf-8 läuft?
FireFlyer
Ich schließ mich an. Bei mir hakt es mit den SQL's im Modul (Bug gepostet). Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn man im Wiki zu den Modulen Beispiele speichern könnte. Stell mir das beim Listennavi vor, dass jemand eine klappbare möchte (wurde vor kurzem behandelt) und dort die Konfig zum abtippen is. Im Forum geht sowas manchmal schnell unter!
backslash
Ist jetzt auch auf das HowTo verlinkt.
lagur
ZITAT(backslash @ Wed. 1. July 2009, 18:39) *
Da ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Modulentwicklung für Sefrengo beschäftigen musste, habe ich die Dokumentation überarbeitet und erweitert.

Wäre schön, wenn Kommentare dazu kommen!


Hallo Zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin in einem externe Editor zu entwickeln

Habe für die Konfiguration eine konfiguration.php erstellt und diese in projekt01
gespeichert

Ich habe für die Frontendausgabe eine frontendausgabe.php erzeugt und diese ebenfalls
unter projekt01 gespeichert.

Dann
<?php
include $cfg_client['path']."konfiguration.php"; //(in der Textarea Konfiguration)
?>

Dann
<CMSPHP:CACHE>
include $cfg_client['path']."frontendausgabe.php"; //(in der Textarea Frontendausgabe)
</CMSPHP:CACHE>

Beim Speichern des Moduls kommt dann auch gleich eine Fehlermeldung
Parameter ist fehlerhaft. Modul Parse-Error!
Fehler im Modul-Input, Zeile: 1


Wenn ich z.B. in der frontendausgabe.php folgenden code schreibe
<?
infophp();
?>
dann wird der auch angezeigt. (keine Fehler)

copiere ich aber in diese Dateien code aus irgendeinem Modul bekomme ich immer
Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\sefrengo\projekt01\frontendausgabe.php on line 2
Beispiel ist code vom Linkmodul

Irgend etwas mache ich falsch.
Ich hoffe mir kann da einer Weiterhelfen.

Gruß Ralf
bjoern
Versuch mal statt $cfg_client['path'] die Variable $GLOBALS['cfg_client']['path'] einzusetzen. Das Modul prüft beim speichern die Variablen. $cfg_client wird beim speichern des Moduls nicht in der Prüffunktion definiert sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.