Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Idee zur weitern Fehlersuche ?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
bkm
Ich bekomme nach der Umstellung eine weiße Seite mit einem ParseError und komme leider nicht weiter.
Ausgangspunkt
QUELLTEXT
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/cms/inc/frontend.php(257) : eval()'d code on line 892

Um den Fehler zusuchen habe ich die DB geleert, die Seite aufgerufen und den Code im Editor geöffnet.
QUELLTEXT
$mvars["tpl_outer"] = "";
<b>Warning</b>:  addslashes() expects parameter 1 to be string, array given in <b>www/backend/inc/inc.generate_code.php(207) : eval()'d code</b> on line <b>1046</b><br />
$mvars["statement_elements"] = "";
$mvars["tpl_addon_inner"] = "{}";
$mvars["tpl_inner_temp"] = "{if_text:1}<h2>{text:1}</h2>{/if_text:1}{}";


Daraus konnte ich nun schonmal eingrenzen das es sich um CFlex handelt und die Ursache das Verwenden von {if_text:1}{/if_text:1} ist.
Mit dieser Erkenntnis und entfernen dieser wieder zur Ausgabe führt.

Wie kann man das ganze weiter debugen und die angesprochene Line aus der oben genannten FM die in der DB Code auftaucht suchen ???


QUELLTEXT
PHP 5.3
magic_quotes_gpc            On    On
magic_quotes_runtime    Off    Off
magic_quotes_sybase            Off    Off
bkm
Nach langer Suche ist der Inhalt wieder online und somit zusehen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
oberbilker
und woran lag es?
paulinsche
Ist zwar schon lange her und bkm leider nicht mehr dabei.
Ich habe nun nach Serverwechsel auf PHP 5.3.6 und MySQL 5.1 das gleiche Problem.
ContentFlex läuft, aber sobald ich if_ benutze, kommt die Fehlermeldung.
sf-Version 1.4.5

Auf dem Server ist der Suhosin Patch 0.9.10 installiert.
magic_quotes_gpc On On
magic_quotes_runtime Off Off
magic_quotes_sybase Off Off

Weiß jemand, wo das Problem lag?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.