Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bild auswählen für Redakteur
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
CarstingAxion
Hallöchen und guten Morgen,

ich sitze gerade an einer Maske, mit der ein Redakteur eine eigene Tabelle mit Inhalten befüllen soll.
Dafür trägt er einige Angaben händisch in ein Formular, andere sollen aus dem bestehenden CMS kommen.

U.a. eine einfach Bildauswahl aus dem bestehenden Datenpool im Dateimanager. Nach einigen schwergängigen Selbstversuchen bin ich vorgestern auf diesen Hinweis gestoßen und war begeistert von der Möglichkeit, fertige Snippets auf diese Weise einbinden zu können.

Ich habe mich also der Funktion type_form_img bedient und kann nun direkt auf den Ressourcebrowser zugreifen.
Ich kann jetzt also sehr komfortabel ein Bild auswählen. Leider wird aber beim Klick auf "öffnen" nichts an das Formular übermittelt. Der Ressourcebrowser wird daraufhin auch nicht wie erwartet geschlossen. Es passiert schlicht überhaupt nichts. Ein Klick auf "abbrechen" funktioniert wie gewünscht.

Die Vermutung liegt nahe, dass hier irgendein JS-Schnipel noch fehlt, der den Callback letztendlich vollzieht.
Leider finde ich aber in vergleichbaren Anwendungen nichts, was ich nicht schon probiert habe.

Worauf muss ich bei der Verwendung von type_form_img achten?
CarstingAxion
Hat denn keiner eine Idee?
Die JS Konsole meldet sobald ich auf "öffnen" im RB klicke "editcontent is not defined".

Ich habe schon mehrfach ähnliche Seiten mit meiner selbstgebauten verglichen und konnte bisher keine Unterschiede im Code finden, die auf den Fehler schließen lassen.

Das Einizige was sich offensichtlich unterscheidet ist der Wert im onclick Attribut des Buttons "Bild auswählen".

Hier steht in auf einer funktionierenden Bearbeitungsseite zur Bildauswahl
QUELLTEXT
new_window('http://domain.de/cms/inc/inc.ressource_browser.php?rb_conf=eNpVUcFOwzAM%2FZecQOKwbB2D9Ig2tAMgrdrZSlO3ypYmVZIipqn%2FjpMOBDc%2F%2B%2Fn52ZZiKa5BPArWGVdLw0op1imzEazRYTDywspAKebGiD7FvPgtgVRRO8vK95RfCaYj9jC4oP%2BkuWCnAEoaU0t1zmrEDC10GPe97FA5G9FG4GvgUAC%2FG7Q6YwNW9vhwiz%2BlGfE%2BNS%2FJK35FL2H0BgbpiUXOIESvbZcYC8FYOdFkCjyG4EavMKTNuLhqsaBglVZMhtUYouuBLLS6S5QiV6izd
aYhWd387aSSYJus%2FkwUbTBehlm7%2BGGQ6mkgLS04oSIhzHA5FzvdJrSa0ZA838yGsZ6nkmCdu%2FkmrRBHb%2BcLQO8azE9YEh1bj7ZzRttz1ngiuf%2B3J1FlZAj5lvl6ZLvawetxD4dtVX0cDy%2FbCna0yJu09Av68DRN38XkruU%3D&sefrengo=46e22574b9c10ce3a63fc879a0295d85', 'rb', '', screen.width * 0.7, screen.height * 0.7, 'true')


und in meiner eignen steht dort
QUELLTEXT
new_window('http://domain.de/cms/inc/inc.ressource_browser.php?rb_conf=eNpVkU1PwzAMhv9LTiBxWNeyQXpEG9oBkFbtHKWpG2VLkyhJJ6ap%2Fx0nHWjc%2FPn4tc3pkl4DXVEitW25JjWnzymypqRTwWl%2BIXXAELFjBJ%2FsovpLMS6isobUnyleUqIiDMzZoO7CBSXHwATXuuXilAgV4kLPJMTdwCU4D2emBvnglDhBxwwf4Olmn
7ke4TE1LVEjfEfP2eg1c9xjFSpiIXplZKpYUELqCSei4SEEO3oBIW1U0KuiCzTKtFoSKsYQ7cCENb2Sqa
TKGezsre4Qq7r7ThxPSbHK%2BFesURrixc3w6rcEsUeHMEWLtGTyILvLOSlVn7xy9lwSfVMbxnYei8A2dxfrtEMcvZlPwAbbQb4%2BCgnQezDSamVOmfGCuP9HR6jQPIR8zHw%2BlN1s2fthx%2Fabpvk67N82DdviIh%2Fc4BPwtdM0%2FQCsnqz9&sefrengo=46e22574b9c10ce3a63fc879a0295d85', 'rb', '', screen.width * 0.7, screen.height * 0.7, 'true')


Diese URL wird in der fnc.type_forms.php in Zeile 290 erzeugt und dann im <input> Element verwendet
QUELLTEXT
    $rb_url = $rb->exportConfigURL();

QUELLTEXT
<input type='button' value='Bild ausw&auml;hlen' onclick=\"new_window('$rb_url', 'rb', '', screen.width * 0.7, screen.height * 0.7, 'true')\" />



Ich bin am Verzweifeln und wäre für jeden noch so abwegiegen Tipp dankbar.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.