Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: geo-ip 1.00.00
Forum Sefrengo.org > Downloads > Alpha, Beta ... Vorabversionen
oberbilker
hallo alle,

wir hoffen auf eure hilfe. wir haben ein modul geo-ip entwickelt, welches den einwahl-standort des seitenbesuchers lokalisiert und entsprechend die stadt ausgibt.
nun greift was modul auf "whois" zurück - leider ist das bei den meisten shared-accounts eher nicht installiert. habt ihr eine zündende idee, wie man das gute stück ggf für den breiteren einsatz modifizieren könnte?

greetz, oberbilker
bjoern
Ich würde die Möglichkeit in das Modul einbauen, dass das Skript einen Service nutzen kann. Der Service ist einfach ein kleines PHP Skript, welche auf einem Server gesetzt wird, wo ein 'whois' abgesetzt werden kann. Den Code dafür ist ja praktisch schon im Modul.
Die URL zum Service sollte in der Modulkonfiguration einstellbar sein (zB http://www.mein-service.de/whois-service.php?ip={ip}).
oberbilker
hallo björn,

danke für den input - bauen wir auch ein. nur leider macht es das modul dann trotzdem nicht massentauglich, weil sicher nicht jeder einen eigenen server mit standleitung bei sich stehen hat, um den service 24/7 laufen zu lassen.
ich habe auch leider keinen anbieter gesehen, den man geschmeidig anzapfen könnte. hat einer einen geheimtip?

greetz, oberbilker
oberbilker
anbei die überarbeitete version geo-ip inkl björns vorschlag.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.