Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Projekt kopieren
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
grafzahl
Leider habe ich in der Suche auf die schnelle keine Antwort auf meine Frage finden können.

Machen will ich folgendes: Ich habe ein Projekt bzw. eine fertige Seite die bereits 2 Jahre mit Sefrengo am laufen ist.

Nun möchte der Kunde allerdings 2 weitere Seiten eröffnen, die optisch und inhaltlich sehr nah an der ersten Seite dran sind... sprich er will Kopien der Seiten haben und dann nach und nach Veränderungen an den beiden Seiten vornehmen, Grundlage soll aber die bisherige Seite sein.

Jetzt wäres es natürlich möglich 2 separate Sefrengo-Installation anzulegen und einfach Dateistruktur als auch Mysql-DB zu Klonen, aber schöner wäre es natürlich alle Projekte unter einem Backend verwalten zu können.

Weiß zufällig jemand ob bzw. wie man ein komplettes Projekt kopieren kann?

Das wäre mir gerade sehr hilfreich...
Taturo
Hallo,

soweit ich weiss geht das leider nicht, da Sefrengo alles in eine Datenbank schreibt. Habe es selber schon mal probiert mit diversen Datenbankabfragen, hat aber nie hingehauen.

Blieb nur Layouts speichern, Module speichern und alles im zweiten Projekt wieder hochspielen, Templates neu anlegen und dann copy und paste.

Gruss,
Andreas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.