Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kann nach Installation keine Artikel editieren.
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
MiKap
Hallo, beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit der Installation von Sefrengo.

Leider komme ich jetzt nicht weiter.
- Installation vorbildlich nach Beschreibung durchgearbeitet. (...hoffe ich)
- Als "Admin" angemeldet und eine Gruppe "Redakteure" eingerichtet.
Mit allen Redakteuren-Zugriffsrechten.
- Ein Benutzer "Micha" erstellt, und der Gruppe "Redakteure" zugeordnet.
- Ein Testordner erstellt.
- Neu als Benutzer "Micha" angemeldet.
- Ordner wird angezeigt mit beigefügten Aktionsicons.
--> aber ohne Edit-Icon

Die Zugriffsrechte auf dem Server habe ich danach überarbeitet.
Diese standen auf...
Besitzer: Lesen / Schreiben / Ausführen
Gruppen: Lesen - Ausführen
Öffentl: Lesen - Ausführen
Diese habe ich zum Test auf alle Schreiben gesetzt.
--> Hat nicht geholfen.

Übertragung fand im ASCII-Mode mit FileZilla statt.

Habe ich etwas vergessen?

Danke im voraus.


Taturo
Hallo MiKap,

der Editbutton erscheint erst, wenn du eine Seite in deinem Ordner anlegst, der Ordner selber ist nicht zu editieren. Ich würde ausserdem die Tests immer als Admin machen, dann kannst du sicher sein, dass alle Buttons angezeigt werden.

Gruss,
Andreas
MiKap
ZITAT(Taturo @ Tue. 27. October 2009, 12:57) *
Hallo MiKap,

der Editbutton erscheint erst, wenn du eine Seite in deinem Ordner anlegst, der Ordner selber ist nicht zu editieren. Ich würde ausserdem die Tests immer als Admin machen, dann kannst du sicher sein, dass alle Buttons angezeigt werden.

Gruss,
Andreas


...ich sehe kein Symbol zum erstellen einer Seite. Ich habe nur die Symbole in der beigefügten Bilddatei zur Verfügung, also Ordner erstellen/kopieren löschen.
Das gesagte gilt für beide Benutzer (Admin & Benutzer "Micha")

Bin leider noch nicht weiter.

Gruß Michael
Taturo
Hallo Michael,
hast du auch schon ein Layout und ein Template angelegt? Ohne das geht es nicht. Hier gibt ein Tutorial, wie das funktioniert.

Gruss, Andreas
MiKap
ZITAT(Taturo @ Wed. 28. October 2009, 11:27) *
Hallo Michael,
hast du auch schon ein Layout und ein Template angelegt? Ohne das geht es nicht. Hier gibt ein Tutorial, wie das funktioniert.

Gruss, Andreas


...ok, das wars. Jetzt blicke ich auch ein wenig mehr da durch. Ist ja eigentlich auch einleuchtent wie es da beschrieben wird.

Vielen Dank für die schnelle Starthilfe. Jetzt habe erst einmal etwas zu knabbern damit.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.