Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sefrengo-Errorlog auslesen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
FireFlyer
Wäre jemand bereit mit mir meine Errorlog-Datei aus dem Projektordner durchzugehen?
Die Datei wird sehr ausgiebig gefüllt, evtl kommen auch daher meine Geschwindigkeitsprobleme.

Zu 99 % ist der Inhalt:
CODE
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - Invalid SQL: SELECT
*
FROM
cms_cat_lang
WHERE idlang='1' AND idcat = '1'
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - next_record called with no query pending.
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - Invalid SQL: SELECT
*
FROM
cms_cat_lang
WHERE idlang='1' AND idcat = '4'
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - next_record called with no query pending.
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - Invalid SQL: SELECT
*
FROM
cms_cat_lang
WHERE idlang='1' AND idcat = '7'
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - next_record called with no query pending.
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - Invalid SQL: SELECT
*
FROM
cms_cat_lang
WHERE idlang='1' AND idcat = '10'
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - next_record called with no query pending.
MySql-Error:2009-10-31 (Sat) 17:51:14: error 2006 (MySQL server has gone away) - Invalid SQL: SELECT


Möchte die Datei nur nicht komplett hier für jedermann posten.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
gunwalt
Ich kann dir nur bedingt helfen. Aber "MySQL server has gone away" hört sich deutlich nach Absturz oder nicht Erreichbarkeit an.
FireFlyer
Ich glaub die Lösung gefunden zu haben, sonst komm ich gern auf dich zurück. Kann es daran liegen, dass bei mir im Root die favicon.ico gefehlt hat und deswegen das Log vom Server voll wurde => SF hat scheinbar dann jedesmal die Zeit überschritten und die Homepage war sehr lahm? Ich behalt es im Auge, denn die Log-Dateien bleiben fast auf altem Stand. Bitte trotzdem um Feedback!
mvsxyz
Meine Vermutung: Wenn du mod_rewrite = 2 an hast und kein favicon.ico hast, dann ruft Sefrengo die interne 404-Seite auf. Dieses Verhalten habe ich glaube vor eine Weile mit dem Slimstat-Plugin beobachtet. Dort haben sich eben die Einträge der Fehlerseite gesammelt, weil kein favicon.ico vorhanden war.

Du könntest ja mal testen was passiert, wenn du eine favicon.ico anlegst, oder den Eintrag im HTML-Head entfernst.
FireFlyer
Es ist definitiv so. Seit dem ich in den Root wieder eine favicon.ico kopiert habe habe ich keine Errorlogs vom Hoster und von SF mehr. Wie du vermutest, hab ich mod_rewrite auf 2 stehen und die folgende Einstellungen:
404 Fehlerseite bei UrlRewrite=2. Variablen: {%http_host}, {%request_uri} oder idcatside => 0
404 Fehlerseite bei nicht existierender idcatside/ idcat als idcatside => 0
mvsxyz
Okay. Dann bleiben als Lösungen nur die beiden Varianten über: Entweder man erstellt eine favicon.ico Datei und kopiert sie ins Projekt oder löscht das link-Tag für die favicon.ico aus dem HTML-Head raus.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.