Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Warning: include_once(
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Milanetti
Hallo Zusammen,
ich habe grade statt einen Startseite folgendes angezeigt bekommen:

QUELLTEXT
Warning: include_once(PAGE/class.SF_PAGE_Catinfos.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/12345/html/backend/API/API/class.SF_API_ObjectFactory.php on line 113 Warning: include_once(): Failed opening 'PAGE/class.SF_PAGE_Catinfos.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/12345/html/backend/API/API/class.SF_API_ObjectFactory.php on line 113 Fatal error: Class 'SF_PAGE_Catinfos' not found in /home/www/12345/html/backend/API/API/class.SF_API_ObjectFactory.php(322) : eval()'d code on line 1

auch der Versuch das Backend aufzurufen scheitert:
QUELLTEXT
Warning: include_once(HTML/Template/IT.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/12345/html/backend/main.php on line 72 Warning: include_once(): Failed opening 'HTML/Template/IT.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/12345/html/backend/main.php on line 72 Fatal error: Class 'HTML_Template_IT' not found in /home/www/12345/html/backend/main.php on line 104


Leider kann ich aus den Zeilen nicht herauslesen was das Problem ist. Die Seite läuft seit Monaten stabil, und wird nur im Redakteursbereich geändert.

Das wäre super, wenn mir einer sagen könnte was hier das Problem ist, damit ich das fixen, ähh angehen kann.
Danke Euch, und noch ein schönes Wochenende.
saschapi
Bügel mal die Dateien im Backend neu drüber. Es sieht so aus als wenn er da Dateien nicht findet.
Sowas ist mir schonmal bei einem Schrösselhoster mitten im Betrieb passiert weil die was an der Serversoftware geändert hatten und dann die Verzeichnisnamen nicht mehr Großgeschrieben waren (in deinen Beispielen: PAGE oder auch HTML) Das hat dann dazu geführt, dass die Dateien nicht mehr gefunden werden, denn auf Linuxsystemen hat die Großkleinschreibung ja durchaus eine größere Bedeutung wink.gif

Ich drück die Daumen, LG Sascha
Milanetti
ZITAT(saschapi @ Sat. 7. November 2009, 15:33) *
Bügel mal die Dateien im Backend neu drüber.


Danke für Deine Antwort.
Hüstl. Drüberbügeln heißt den Backendordner mit einem frischen komplett überschreiben, oder?
Milanetti
Hallo Zusammen,
ich brauche hier noch Hilfe.

Irgendwas ist bei meinem Sefrengo 1.4.2 oder wahrscheinlicher beim Server nicht mehr im Lot
Ich habe das Backend überschrieben und mit dem Setup eine neue config.php erzeugt.

Die Fehlermeldung ist weiterhin wie s.o.!

Kann jemand aus dieser Fehlermeldung noch mehr heraus lesen?

Vielen Dank und besten Guß
Taturo
Hallo Milanetti,

wenn du sicher nichts geändert hast, also Projektordner verschoben oder ähnliches würde ich auf ein php Update deines Providers tippen, frag doch mal nach, ob der was geändert hat.

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter.

Gruss,
Andreas
Milanetti
ZITAT(Taturo @ Fri. 20. November 2009, 18:19) *
wenn du sicher nichts geändert hast,

Ich schwöre ;-)

ZITAT(Taturo @ Fri. 20. November 2009, 18:19) *
Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter.


Treffer! scheint exakt mein Problem zu sein. Deinen Rat mal beim Provider anzufragen habe ich befolgt: Ja, sie hätten da was geändert und sie müssen mal nachhaken wie man das mit der Include-Pad behebt. Konfiguration oder Serverumzug.

Na das scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Danke und besten Gruß
Oliver
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.