Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Produkt-Konfigurator
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Entwicklung
easteregg
Hat jemand von Euch schon mal einen Produkt-Konfigurator mit Sefrengo erstellt oder verbunden? Ich suche nach einer schnellen Lösung für einen Kunden.
amk
kann man alles machen ... allerdings kenne ich keinen allgemeingültigen produkt-konfigurator, da produkte doch immer etwas sehr individuelles sind - gerade wenn sie konfiguriert werden können. um welche produkte geht es!?

also ne schnelle lösung wirds vermutlich kaum geben ... individualprogrammierung ist hier wohl gefragt ... ob mit php, js ... mit Sefrengo hat das ehr sekundär zu tun.
easteregg
In diesem Fall geht es um die Konfiguration eines Bettes (versch. Größen, Matratzen, Auflagen, Spannbettlaken (wiederum in versch. Größen, versch. Farben), etc.).
Prinzipiell wird einfach nur der Preis addiert und dann die Auswahl in eine Liste hinzugefügt. An manchen Stellen kommen dann if-Anweisungen dazu, da es z.B. manche Größen nur für manche Modelle gibt.

Ist es sinnvoll direkt in Sefrengo was zu erstellen oder lieber die Programmierung auszulagern. Es soll so kundenfreundlich wie nötig sein, heißt: der Kunde sollte zumindest Preise und Artikelbeschreibungen selbst einpflegen können.
amk
ZITAT(easteregg @ Mon. 14. December 2009, 13:30) *
Ist es sinnvoll direkt in Sefrengo was zu erstellen oder lieber die Programmierung auszulagern. Es soll so kundenfreundlich wie nötig sein, heißt: der Kunde sollte zumindest Preise und Artikelbeschreibungen selbst einpflegen können.


also imho hat dies (Sefrengo oder externe applikation) nun mal wenig mit kundenfreundlichkeit zu tun. auch mit einer externen applikation kann man eine pflegbarkeit ermöglichen ...

grundlegend sollte sich hier wohl erstmal überlegt werden, wie produkte organisiert/gepflegt werden sollen. danach kann man sich gedanken über einen produktkonfigurator machen ... welcher letztlich nur hauptprodukt und zubehörprodukte komfortabel dar-/zusammenstellt (so oder so ähnlich).
speedweb
Hallo,
warum nicht gleich eine lösung über einen WebShop anbieten........
Sehr Viele Shoplösungen bieten eine solche möglichkeit an.
Sefrengo und Shop können sicher auch kombiniert werden.
Weiters gibt es mit einem Shop noch viele weitere möglichkeiten,
die nicht erst neu programmiert werden müssen.

Gruß Thomas
easteregg
Danach habe ich mich auch schon umgesehen, aber für meinen Bedarf / den Bedarf des Kunden sind die meisten Shopsysteme zu überladen. Es hätte ja sein können, dass der Ein oder Andere schon mal einen derartigen Auftrag gehabt hat und würde das Plugin/ das Modul weiterverkaufen.
Daran wäre ich interessiert gewesen.
Jetzt machen wir's wohl selber mit Ajax. Wenn es fertig ist, werde ich davon berichten.

Danke für die Infos.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.