Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Artikelsystem: Offline geschaltete Artikel nicht wirklich offline
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
mvsxyz
Ich habe bei einer Artikelsystem-Installation das Verhalten beobachtet, dass Artikel die Offline geschaltet sind (also rotes Icon) trotzdem über das Frontend erreichbar sind, wenn man nur die URL kennt.

Ein Beispiel:

- Artikel 1 hat die ID = 1 und ist online
- Artikel 2 hat die ID = 2 und ist offline

Angenommen meine URL lautet so:
http://www.domain.de/seite.html?idcatsideb...nthback=-1&idarticle=1&category=1&page=1

Wichtig ist der rot markierte Parameter. Wenn ich dort jetzt die 1 gegen eine 2 austausche und die Seite aufrufe, so bekomme ich den Artikel zu sehen, obwohl der 2. Artikel offline geschaltet ist.

Ich muss dazu sagen, das er in der Liste/Übersicht tatsächlich nicht mehr auftaucht, betroffen ist nur die Detailansicht in dem der gesamte Artikel steht.

Kann jemand das Verhalten bestätigen? Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?
mvsxyz
Kann bitte jemand der das Artikelsystem einsetzt, das Verhalten mal überprüfen und Feedback geben?
gunwalt
ZITAT(mvsxyz @ Tue. 8. December 2009, 04:50) *
Kann bitte jemand der das Artikelsystem einsetzt, das Verhalten mal überprüfen und Feedback geben?


Bei diesem URL Aufbau geht es nicht.
http://www.domain.de/menue.html?mod21_1_st...;mod21_1_page=1
feniweb
mvsxyz kann ich bestätigen ist so wie du beschrieben hast.



Gruss
amk
ja ich kann das auch bestätigen wink.gif und hoffe/glaube/weiss, dass das mit dieser version (Artikelsystem v01.03.09) korrigiert sein sollte.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.