Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Max. Zeichenanzahl für Wysiwyg2?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Feature Request
toto
Servus zusammen,

ich bräuchte für den Wysiwyg eine Max. Zeichenanzahl Begrenzung. Der Text läuft über 2 Spalten und damit der Redakteur weiß, ab wann er in der 2. Spalte weiterschreiben muß, wär das ein tolles Feature!

ich weiß das es diese column geschichte gibt, aber die taugt nicht für die IE's sad.gif

Danke für Hilfe.

Ich benutze übrigens den ContentFlex für die Wysiwyg Geschichten.....


GRuß toto
amk
ist das jetzt ein feature request!?

ohne weiteres ist das m.e. kaum möglich ...
toto
Wenn es so nicht geht ist es ein FR smile.gif
Taturo
Hallo Toto,
diese Problematik wird immer wieder in diversen CMS Foren diskutiert. Eine Beschränkung der Zeichenanzahl bringt in deinem Fall wahrscheinlich nichts, denn was ist mit Absätzen, eingefügten Bildern, Änderungen an Schriftgrösse etc? Schon bei bold hast du eine andere Laufweite als bei normalem Text. Dies wird durch eine Beschränkung der maximalen Zeichenanzahl alles nicht berücksichtigt.

Wenn der Text nicht formatiert werden muss, ist es vielleicht sinnvoller, du baust ein Modul mit einer Textarea und beschränkst die Höhe und Breite der Textarea analog zu deinem Seitenlayout. Dann sieht der Redakteur bei der Eingabe, wieviel Text er einfügen kann und zumindest Absätze machen kein Problem.

Gruss, Andreas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.