Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Webcam per UMTS
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
gunwalt
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Webcams, deren Daten anbeinem Ort ohne DSL oder ISDN entstehen. Geht eine Übertragung per UMTS oder Konsorten?
saschapi
Hatte schonmal eine Übertragung per UMTS mit einigermaßen Empfang getestet und das war OK. Mit Ustream hab ich das sogar dank der Ustreamapp mit dem iPhone hinbekommen wink.gif
amk
UMTS ist ja mehr oder minder mit ISDN vergleichbar ... 48kbyte/s down und 8kbyte/s up - sofern ich nicht irre

das ist schon recht mager ...

HSDPA sollte es schon sein. da ist der upstream so groß wie der UMTS downstream, also auch 48kbyte/s.
saschapi
Kommt halt auf die Qualität an! smile.gif HD kriegst du nicht hin, aber ich hab seinerzeit schon mit einer ISDN Leitung Videokonferenzen gemacht, da gab es Skype noch nicht mal... Bei niedriger Auflösung ist das dann auch recht flüssig! Mal als kleines Beispiel Ashton Cutchers livestream vom iPhone beim People's Choice Award. Ist halt iPhone und ich weiß die Verbindung nicht, aber das kriegst du mit einer ordentlichen Webcam schon noch etwas besser hin.
gunwalt
Danke für die Hinweise
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.