Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: alle Termine im Terminkalender anzeigen lassen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
silwue
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche, wie ich im Terminkalender 1.4 alle Termine auf eine Seite bringen kann. Mein Kunde will das Ganze ausdrucken, das mache ich mit dem Druckmodul. Aber wie bringe ich alle Termine auf eine Seite hin? Ich habe ja nur die Auswahlmöglichkeit durch {month_select}.

Hat mir einer von euch eine Hilfestellung dazu?

Danke euch im Voraus.
Grüsse
Silvan
Taturo
Hallo Silvan,

du kannst bei den Ausgabeoptionen im Modul die Anzeige auf "Alle Termine" und die Seitenschaltung auf 2 Jahre einstellen, dann werden dir zumindest in der Listenansicht alle Termine angezeigt. Im Template Listenansicht-Zeile kannst du mit {description} die komplette Beschreibung mitausgeben.

Gruss, Andreas
silwue
Hoi Andreas

Danke für deinen Tipp. Ich habe nun so gemacht. Habe auch noch die Kats. angelte, damit man es über die Kats. anwählen könnte....

Grüsse
Silvan

ZITAT(Taturo @ Thu. 27. May 2010, 18:05) *
Hallo Silvan,

du kannst bei den Ausgabeoptionen im Modul die Anzeige auf "Alle Termine" und die Seitenschaltung auf 2 Jahre einstellen, dann werden dir zumindest in der Listenansicht alle Termine angezeigt. Im Template Listenansicht-Zeile kannst du mit {description} die komplette Beschreibung mitausgeben.

Gruss, Andreas

webmasterFF
Hätte da auch gleich noch ne Frage:

Und zwar ist es derzeit ja "nur" möglich bei der Anzeigevariante zwischen Monaten und Jahren zu wählen. Ist es auch irgendwie möglich zu sagen: Zeige immer die aktuellen x Termine ?

Weil ich muss das Feld des Terminkalenders begrenzen (in der Größe), auf der anderen Seite soll er aber auch nicht kurz vor Monatsende "leer" sein ....

Danke euch !
webmasterFF
Keiner eine Antwort?
webmasterFF
Ich muss doch irgendwo die Höhe des Terminkalenders begrenzen können, ohne dabei die Anzeige minimieren zu müssen. Ich muss das Ding nämlich in der Höhe begrenzen ....Hab irgendwie schon alle möglichen Stellen im Quelltext versucht mit "height="xx"" zu ergänzen - geht nicht .... Hat jemand Rat?
Taturo
Hallo,
ich werde aus deinen Fragen nicht schlau, sorry. Hast du eine feste Seitenhöhe und musst deswegen die Anzeige des Terminkalenders in der Höhe begrenzen?

Du hast beim Terminkalender eine Listenansicht und eine Detailansicht. Pack doch in die Listenansicht die Termine in der Vorschau mir Datum Uhrzeit und Name der Veranstaltung, das passt eventuell in eine Zeile, da kriegst du jede Menge Termine untereinander. Die einzelnen Termine verlinkst du dann mit der ausführlichen Detailansicht.

Gruss,
Andreas
webmasterFF
Ja, du hast recht, ich muss den Terminkalender in eine Spalte packen, welche durch ein Bild in der Parallelspalte begrenzt ist ... irgendwie muss ich das doch einfach lösen können. Im D*DI Event-Kalender kann man sagen: "zeige mir x aktuelle Termine an". Hier müsste ich es eben über die Höhe des Terminkalenders begrenzen, da ich hier die Ausgabe ja nur in Monaten begrenzen kann (minimal).
webmasterFF
Im Terminaklender Template habe ich schon folgende Varianten ausprobiert um die Höhe zu begrenzen:

Listenansicht Body: --> hier Ergänzung durch "height="xx"

QUELLTEXT
{link_prev} {link_next}
<table width="100%" height="xx" border="0">
  <tr>
    <td class="text_bold_small">+++ Aktuelle Termine +++</td>
  </tr>
  <tr>
    <td class="text_small" bgcolor="#ffffff">
      {body}
    </td>
  </tr>
</table>


Wenn ich die Höhe in Listenansicht Zeile begrenze bringt das auch nichts. Und die Detailansicht habe ich deaktiviert, weil diese bei dem benötigten Kalenderformat nicht genutzt wird. Hat jemand einen Rat? Wie gesagt, ich hätte zwei Möglichkeiten den Kalender in der Spalte zu begrenzen: 1) durch die Höhe oder 2) durch die Anzahl der dargestellten Termine (aber nicht nach Monaten etc., sondern nach effektiver Anzeige ...
Taturo
Kann man das irgendwo sehen?
webmasterFF
Momentan nur in der Preview ... Hier: http://www.feuerwehr-lauschied.de/projekt0...badf9b814449302

Weil der Bereich neben den beiden Feuerwehrmännern in der Höhe begrenzt ist durch die Höhe des Bildes, muss auch der Terminkalender begrenzt sein ....

Danke für deine Mühe !
webmasterFF
Mir ist gerade aufgefallen dass die Preview für euch ja gar nicht sichbar ist - wie dumm !!!! blink.gif

Also hier: http://feuerwehr-lauschied.de/
jwitt
Hallo WebmasterFF,

ZITAT(webmasterFF @ Sat. 12. June 2010, 11:01) *
Weil der Bereich neben den beiden Feuerwehrmännern in der Höhe begrenzt ist durch die Höhe des Bildes, muss auch der Terminkalender begrenzt sein ....

Nö, overflow:auto und nix Tabelle.

Gruß
Jürgen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.