Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Terminkalender im Frontend befüllen. Geht das???
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
SefrenTo
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das (wirklich tolle) Terminkalender-Plugin über das Fontend zu befüllen.
Es gibt einige Redakteure die alles nur über das Frontend machen sollen (alles andere ist zu kompliziert) und für diese wäre das ideal.

Geht das?

Danke und Grüße!

PS. Kann man sich eigentlich den Kalender auch als ganz normalen Monatskalender anzeigen lassen (also ein Feld o.ä. für jeden Tag)? Oder gibt es nur diese "Artikel"-Ansicht?
amk
von haus aus gehts nicht, eine kalenderansicht als solches gibt es ebenso wenig ... entwickeln lässt sich generell ne menge
bkm
Du brauchst da nix GROSS entwickeln, mit paar Zeilen PHP kannst Du eine Verbindung zu bestehenden herstellen.
Als Ausgangspunkt nehme ich gleich immer das Artikelsystem statt Terminkalender.
Eine Kalender als fertiges Script gibts ja ne Menge im Inet. Hierbei verwende ich gleich Pear, da ehe Sefrengo darauf aufbaut.
Um Formulare (Anmeldung, Seminare etc) und damit die Daten ins Artikelsystem zubringen, kannst Du das Kontaktformular benutzen.

Damit habe ich auf EASY-Art Seiten für Ferienwohnungen, Fortbildung, Belegplan usw. umgesetzt.
SefrenTo
Klingt interessant.
Kannst du etwas genaueres dazu sagen. Wie hast du das genau gemacht, wie sieht das aus etc.?

Ich hätte eigentlich auch gern eine Kalenderansicht so ähnlich wie diese hier: http://www.phpjabbers.com/availability-calendar/samples.php
Beim Klick auf ein Datum sollten dann die Termine des Tages unten ausgegeben oder ein Termin kann angelegt/gelöscht/editiert werden.
Oder alternativ auch so: http://dhtmlx.com/docs/products/dhtmlxSche..._recurring.html

Hast du sowas in die Richtung damit erstellt?

Beste Grüße!
bkm
Ein Beispiel könnte ja so aussehen http:// twitpic.com/5oo3j, wobei das ja an eigne Bedürfnisse mit CSS/Html angepasst werden kann.
Das Löschen/Hinzufügen/Ändern im Frontend brauchte ich nicht weil ja im BE das Artikelsystem diese Funktionen hat.
Ich kann mir aber vorstellen da ja jedes Feld eines Kalenders aus Pear kommt und somit ansprechbar ist, Du auch mit JQuery oder
ähnlichen JS-Framework's aufsetzen kannst.
SefrenTo
Hallo Zusammen,
nun stehe ich wieder da und möchte das oben beschriebene in SF umsetzen.
Gibt es mittlerweile (nachdem immerhin ein Jahr vergangen ist) eine Lösung für den Terminkalender? Also ein Modul, welches diesen als Monatskalender (also ein Feld o.ä. für jeden Tag) ausgibt?

Das wäre toll!

Viele Grüße!
SefrenTo
Ok, ich Frage mal anders:
Wer kann (gegen Bezahlung) ein Modul für die Kalenderausgabe schreiben, das den Kalender so ähnlich darstellt wie hier:
http://dhtmlx.com/docs/products/dhtmlxSche..._recurring.html

Ich brauche ein solches Modul für eine Website die mit SF umgesetzt ist. Andernfalls müsste ich dort ein anderes System reinbasteln, was ich unschön fände....

Bitte meldet euch doch hier oder per PN bei mir.

Vielen Dank und Grüße!

PS. Das Modul könnte später auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.