Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Seitenihalte verloren gegangen?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Phil423
Hi,
ich arbeite seit 4 Wochen mit Sefrengo unter Hochtouren da wir ein Großprojekt (180 Einzelseiten) übernommen haben unter der Vorraussetzung bis Ende Juni fertig zu sein.

Bisher lief alles sehr gut und ich bin (dank dem Forum hier) mit Problemen schnell zurecht gekommen.

Nun ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen zudem ich im Forum nichts gefunden habe:

Ich wollte in ContentFlex ein Element (Textzeile) zu einem Template hinzufügen, das auf verschiedenen Seiten schon angewendet wurde. Bis hierhin kein Problem - beim Editieren der Elemente wurde mir die neue Textzeile auch angezeigt. Nachdem ich jetzt aber etwas in die neue Zeile eingetragen habe und gespeichert habe war der komplette Content weg!!! Auch in der Datenbank ist nichts mehr dazu zu finden!

Kurioserweise aber nicht auf allen Seiten, auf denen das Template benutzt wurde!

Ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht!

Habe schon öfter in ContentFlex Templates geändert die schon angewendet werden und bspw textareas usw hinzugefügt, und hatte nie das Problem das irgendwas verschwunden ist.

Irgendwer ne Ahnung was zum Teufel da passiert sein kann?

danke
gunwalt
ZITAT(Phil423 @ Fri. 11. June 2010, 13:38) *
Ich wollte in ContentFlex ein Element (Textzeile) zu einem Template hinzufügen, das auf verschiedenen Seiten schon angewendet wurde. Bis hierhin kein Problem - beim Editieren der Elemente wurde mir die neue Textzeile auch angezeigt. Nachdem ich jetzt aber etwas in die neue Zeile eingetragen habe und gespeichert habe war der komplette Content weg!!! Auch in der Datenbank ist nichts mehr dazu zu finden!

Kurioserweise aber nicht auf allen Seiten, auf denen das Template benutzt wurde!

also einfach z.B. {text:2} hinter {text:1} gesetzt?

ZITAT(Phil423 @ Fri. 11. June 2010, 13:38) *
beim Editieren der Elemente wurde mir die neue Textzeile auch angezeigt. Nachdem ich jetzt aber etwas in die neue Zeile eingetragen habe

Beim Editieren der Elemente in CF kann die neue Textzeile gar nicht angezeigt werden, das geht doch nur unter Redaktion - Seiten. Arbeitest Du vielleicht mit zwei offenen Browserfenstern. Kann da eine Überschneidung her kommen?
Phil423
ZITAT(gunwalt @ Fri. 11. June 2010, 15:13) *
also einfach z.B. {text:2} hinter {text:1} gesetzt?

exakt
ZITAT(gunwalt @ Fri. 11. June 2010, 15:13) *
Beim Editieren der Elemente in CF kann die neue Textzeile gar nicht angezeigt werden, das geht doch nur unter Redaktion - Seiten. Arbeitest Du vielleicht mit zwei offenen Browserfenstern. Kann da eine Überschneidung her kommen?


hab mich wohl bissl blöd ausgedrückt. nachdem ich zurück zur seiteneditierung gegangen bin und das element zur editierung aufgerufen habe, wurde mir, wie erwartet, die {text:2} angezeigt. in diese habe ich etwas eingetragen und gespeichert und schwups - content weg!


klar wie ichs meine?
gunwalt
ZITAT(Phil423 @ Fri. 11. June 2010, 15:59) *
klar wie ichs meine?

Ja. Die Vorgehensweise ist schon korrekt.

Gibt es Fehlermeldungen in den logs-Ordner etc. Es kann ja auch ein plötzlicher Netzwerk-Fehler etc. sein. Ist nur einmal aufgetaucht?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.