Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme mit Modul Fotoalbum 1.4.3 oder PicGalerie 3.5.0
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
slike03
mmmmhhh.. irgendwie funktioniert da was nicht... ich hab ein template erstellt und das o.g. modul in das hauptinhaltsfenster eingefügt. die Bilder sind im enstprechenden Ordner über den Dateimanager abgelegt und auch in der seite ausgewählt. Leider wird mir keine Galerie angezeigt, sondern nur unten ein "seite 1"
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Anzuschauen wäre das Ganze unter www.trispirit.de

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tips!
paulinsche
Also im Quelltext kann ich nix erkennen.
Haste mal ein Screenshot der Moduleinstellungen?
slike03
quote name='paulinsche' date='Tue. 29. June 2010, 18:11' post='20420']
Also im Quelltext kann ich nix erkennen.
Haste mal ein Screenshot der Moduleinstellungen?
[/quote]

Klicken um den Anhang anzusehen
Bitteschön :-)
paulinsche
Der Template-Screen wäre evtl. auch noch hilfreich.
Du willst ja bestimmt Thumbs darstellen… Wurden die im Dateimanager auch erzeugt?

Hast du im Backend eine Fehlermeldung?
paulinsche
Noch was. Wenn es sich um eine einfache Bildergalerie handelt, dann würde ich eh die {filelist}-Funktion des ContentFlex verwenden.
slike03
mein problem ist, dass ich wohl das prinzip hinter dem modul noch nicht ganz verstanden habe. leider konnte ich keine doku finden, wo z.b. steht, das ich thumbnails erstellen muss bzw. wie ich diese dann benennen muss.... gibt es da was zum nachlesen?
Taturo
Hallo,

die Thumbnails erstellt Sefrengo beim Hochladen der Bilder im Dateimanager automatisch. Wenn du die Bilder per FTP hochgeladen hast muss du den befüllten Ordner im Dateimanager einmal abgleichen, dafür gibts einen Button. Du kannst per FTP kontrollieren, ob Thumbnails erstellt worden sind: von allen deinen Bilder muss im selben Ordner eine Version bild_thumb.jpg oder so vorhanden sein.

Gruss,
Andreas
paulinsche
Dokumentation zu Sefrengo gibt’s hier
Und unter dem Punkt Die Dateiverwaltung mit dem Dateimanager wird der Dateimanager erklärt.
Die Thumbnail-Größe wird in der Projekteinstellung angegeben.

Kannst mir auch gerne Zugangsdater per PM schicken, dann schau ich mal rein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.