Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: wysiwyg2 editor wird im backend nicht mehr angezeigt
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Nikolaj
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem.
Habe Sefrengo mit wysiwyg2 editor installiert und jetzt seit 2 Monaten im Einsatz.
Jetzt ist folgendes passiert.
Wenn ich mich jetzt im backend einlogge und eine Seite bearbeiten will, werden zwar die texte noch angezeigt, aber ich kann den editor weder aufrufen noch die texte live bearbeiten.
Es erscheint einfach keine icons mehr.

woran könnte das liegen?
gunwalt
Du müsstest schon ein wenig mehr verraten. So etwas passiert nicht von selbst. Hat der Provider etwas verändert oder du oder ... ?
Tascha
ZITAT(gunwalt @ Sun. 4. July 2010, 10:10) *
Du müsstest schon ein wenig mehr verraten. So etwas passiert nicht von selbst. Hat der Provider etwas verändert oder du oder ... ?


Hi gunwalt!

ich wüsste gerne das 2te ... oder! Seit einigen Monaten habe ich das gleiche Prob wie Nikolaj- welches ich mir nicht erklären kann (trotz unterschiedlicher Provider) *schulterzuck* Nur im FF fehlt die WYSIWYG Toolbar samt Icons. In dem Falle war bislang der IE mein Retter in der Not- denn damit läuft´s komischerweise *paradox* blink.gif

Damit man sich auch ein "Bild" dieses Phenomens machen kann, hab ich gleich 2 angehangen rolleyes.gif
IE vs. FF

Danke schonmal im voraus und LG aus dem sonnigen Ostfriesland
Natascha


Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen
Taturo
Hallo,

Welcher Editor ist bei euch im Einsatz, fck oder tinymce?
Was sagt die Fehlerkonsole im FF?

Da Sefrengo mit 2 verschiedenen Editoren betrieben werden kann gibt es immer die Möglichkeit, den anderen auszuprobieren. Dazu als erstes ein Backup machen, ist klar.

Bei Verwendung des FCK: den kompletten Ordner cms/fckeditor löschen und neu aufspielen. Wenn das nix bringt den TinyMCE installieren. Die Inhalte und Formatierungen bleiben dabei normalerweise erhalten.

Beim TinyMCE: die Datei backend/inc/fnc.type_forms.tinymce.php umbennen. Jetzt sollte der FCK Editor wieder greifen.

Gruss,
Andreas
Tascha
ZITAT(Taturo @ Tue. 13. July 2010, 18:32) *
Bei Verwendung des FCK: den kompletten Ordner cms/fckeditor löschen und neu aufspielen.

Gruss,
Andreas


Hi Andreas und Danke für die rasche Antwort!
Hab den FCK neu aufgespielt und läuft. laugh.gif
Allerdings war das nicht der einzige Grund warum es danach zwar auf anderen Rechnern wieder klappte, aber mit meinem FF 3.6.6 nicht..

Das Addon "Babelfish" sorgte dafür dass sich immer mehr Code Müll in meiner Index sammelte und dieser daher nicht mehr valide war. blink.gif
Hab ihn rausgeschmissen..nu läuft´s auch wieder bei mir wink.gif

Greetz Natascha
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.