Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: google map wird nicht angezeigt
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Ivo
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Sefrengo Projekt per Javascript und Content Flex eine google map eingebunden.
Die Karte und die Javaaktion laufen prima, solange man die Seite im Backend oder mit der Vorschaufunktion aus dem Backend heraus betrachtet. Schaut man sich dann die aufgeschaltene Seite an, herrscht da, wo die Karte sein sollte gähnende Leere. Hat eventuell etwas mit dem Script oder dem Api Key zu tun, ich finde aber einfach nicht raus, wo der Bug liegt. Das Javascript habe ich nicht selber geschrieben, aber es ist mehrfach erprobt und erfolgreich im Einsatz. Das Script kann man sich hier ansehen. Ich habe es wie beschrieben eingebunden. Meine aufgeschaltene Projektseite findet ihr hier.

Habe schon den Api Key ausgewechselt, verschiedene Browser getestet und auch wie wild nach einer Lösung gesucht. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Taturo
Hallo Ivo,

Wenn das Script im Backend und in der Vorschau läuft liegt es wahrscheinlich an mod_rewrite. Schalte mod_rewrite mal aus und probiers dann nochmal.
Irgendwie sehen deine Pfade auch komisch aus, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie das eingestellt ist.
Ich denke mal, deine Domain zeigt in den Ordner Projekt01, also Einstellung bei Hoster /projekt01. Dann dürften aber deine Bildpfade nicht projekt01/media/img/bild heissen sondern media/img/bild.

Da muss irgendwo der Fehler liegen.

Gruss,
Andreas
Ivo
Hallo Andreas

Danke für die Antwort. Könntest du mich noch anleiten, wo ich das mod_rewrite ausschalten muss...(du siehst ich habe nicht gross eine Ahnung)
Und wo stelle ich bei Hoster /projekt01 ein?

Danke für deine Geduld!!

Gruss Ivo
Ivo
Hallo Leute

Ich habe soeben herausgefunden, wo das Problem liegt. Im Layout war unter Metaangaben die Javascript Datei nicht ausgewählt...
(Hab ja geschrieben, dass ich nicht gross eine Ahnung habe...)

@Andreas: Danke fürs Mitdenken!!


Gruss Ivo
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.