Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mod_rewrite 2 schaltet Javascript aus?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Ivo
Hallo zusammen

Bei meinem Sefrengo Projekt habe ich das Protofade Javascript eingebunden.
Funktioniert alles bestens bis ich mod_rewrite 2 einschalte. Dann geht das ganze nur noch im Backend.
Bei mod_rewrite 1 habe ich das Problem nicht.
Habe schon die JS-Pfade im Layout vollständig reingeschrieben, hat auch nichts gebracht.

Hat mir jemand einen Tipp?

Seite anschauen...



Grüsse
Ivo

amk
<link rel=„stylesheet“ type=„text/css“ media=„screen“ href="cms/css/fade.css“ />
<link rel=„stylesheet“ type=„text/css“ media=„screen“ href="cms/css/main.css“ />

steht bei dir im kopf ... das geht schon mal gar nicht ... typografische anführungszeichen

ich weiss jetzt nicht ob das vlt. kurioserweise die ursache ist, aber vlt. erstmal alle offensichtlichen fehler ausräumen ... http://validator.w3.org

(mod_rewrite schaltet aber generell gar nichts aus bzgl. javascript ... gibt es denn irgendeinen javascript error!?)
Ivo
Hallo Alex

Vielen Dank für deine Antwort und den Link zum Validieren der Seite. Ich werde das morgen machen und dann berichten, ob es etwas damit zu tun hatte.
Errormeldung kommt keine. Die Links zum Fader sind einfach weg, wahrscheinlich liegt es irgendwo an den Pfaden (obwohl ich wie gesagt direkte Pfade bereits ausprobiert habe). Sieht dann so aus als wäre das Script gar nicht eingebunden...
Aber eben - werde zuallererst einmal validieren.

Gruss
Ivo
Ivo
OK, die Seite ist nun validiert. Das Problem besteht aber immer noch (s. Bild). Keine Ahnung woran das liegt....

Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss Ivo
Hr.Rossi
ZITAT(Ivo @ Thu. 26. August 2010, 09:10) *
OK, die Seite ist nun validiert. Das Problem besteht aber immer noch (s. Bild). Keine Ahnung woran das liegt....


Hast Du mal im erzeugten Seitenquelltext geschaut, ob da nichts ist oder ob Du nichts siehst? Dazu benutze ich gerne Firebug - ein Addon für Firefox.

http://getfirebug.com/

Evtl gibt es da Probleme mit den Pfeilen, die Du ja als Sonderzeichen einfügst. Wobei Sefrego ja utf-8 in die Meta-Angaben reinschreibt und das somit kein Problem sein sollte...

Lieben Gruß,
Hr.Rossi
Ivo
Hallo

Danke für den Tipp mit firebug und den Sonderzeichen. Ich habe die Seiten nochmals geprüft und auch die Sonderzeichen zum
Testen mit Text ersetzt. Es liegt definitiv nicht daran, denn der Fehler besteht weiter...:-(
Wahrscheinlich bleibt mit nichts anderes übrig, als die Seite im mod_rewrite 1 Modus laufen zu lassen.


Gruss Ivo
Ivo
Also....ich wollte das Thema natürlich mit meinem letzten Satz nicht begraben. Wenn mir noch jemand auf die Sprünge helfen könnte, würde das ganze mit mod_rewrite 2 natürlich deutlich sauberer aussehen. Ich finde einfach nicht die Lösung...


Gruss und Danke an alle Mitdenker

Ivo
Hr.Rossi
ZITAT(Ivo @ Mon. 30. August 2010, 10:45) *
Also....ich wollte das Thema natürlich mit meinem letzten Satz nicht begraben. Wenn mir noch jemand auf die Sprünge helfen könnte, würde das ganze mit mod_rewrite 2 natürlich deutlich sauberer aussehen. Ich finde einfach nicht die Lösung...


Also ich habe mir das bei einer "meiner" Seiten mal angeschaut und das Problem gefunden. Tata. Das Problem sind relative Pfade für die JavaScript- bzw CSS-Datei-Referenzen im Layout. Wenn man dort absolute Pfade einträgt, dann klappt es. Zumindest bei mir. Hatte das gleiche Problem bei einer JavaScript-Bildergallerie (lightbox).

So, wie ich das gerade gesehen habe, verwendest Du - genau wie ich - relative Pfade...


Lieben Gruß,
Hr.Rossi
amk
bei manchen webspaces bzw. wenn man die website in einem unterverzeichnis des webspace/httpd-roots zu liegen hat, ist in der .htaccess ggf. die angabe

RewriteBase /<ggf. pfad>/

notwendig!!!

auch ist bei den projekteinstellung und der option "Basepath bei UrlRewrite=2. Variablen: {%http_host}" ggf. eine korrekte angabe zu machen.
Ivo
Hallo zusammen

Ich hatte gerade etwas eine stressige Zeit und darum konnte ich micht dem Problem nicht mehr widmen. Danke für die Beitrage!
Wenn ich den Pfad absolut eingebe, dann verschwinden die Javascript Pfeile ebenfalls - auch ohne mod_rewrite2
Ist also nicht die Lösung (aber evtl. ein weiterer Hinweis auf das Problem)

@amk: mod_rewrite2 läuft ja eigentlich, nur dass dabei das Javascript irgendwie gestört wird. Änderungen an der basepath URL und auch der htaccess haben nichts bewirkt.

Noch eine Idee sad.gif ??


Gruss
Ivo

pawel
Fehlersuche ist mühsam, so nebenbei investiert dafür keiner Zeit.

Gibt es irgendwelche Gründe die JS-Dateien mehrmals einzubinden?
Vielleicht läuft das bisher ohne mod_rewrite trotzdem.
Ivo
Hi

Volltreffer!! Braucht es natürlich nicht! Und zwar funktionierts nur, wenn man JS direkt von Sefrengo einbinden lässt.
Das Problem war, dass ich ein anderes JS in einem anderen Sefrengo Projekt nur mit Hardcode einbinden konnte. Und so habe ich sicherheitshalber bei dieser Seite beides gemacht. Ist natürlich Schwachsinn!

Merci, dass du dir für die Fehlersuche Zeit genommen hast und auch allen anderen, die immer wieder mitgedacht haben.

lg Ivo
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.