Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Listennavigation 1.2.6 "nur Seiten anzeigen"
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Burner0815
Hallo zusammen,

gab es bei der Listen-Navigation 1.2.6 nicht mal die Option "nur Seiten anzeigen"? Ich habe nämlich das Problem das ich aus SEO Gründen den Ordner in der URL nicht mit ausgeben möchte. Das Modul aber nur 2 Optionen zur Auswahl anbietet "nur Ordner" oder "Odner mit Seiten". War das nicht mal anders bzw. gibt es noch andere Versionen von dem Modul?

Oder gibt es eine andere Möglichket mit dem Modul Ordner aus der URL auszuschließen und nur die Seite anzuzeigen?

Ich bin für jede Hilfe, Idee, etc. Danbar smile.gif

Gruß
gunwalt
ZITAT(Burner0815 @ Thu. 4. November 2010, 01:41) *
gab es bei der Listen-Navigation 1.2.6 nicht mal die Option "nur Seiten anzeigen"?


Gibt es nach wie vor

ZITAT(Burner0815 @ Thu. 4. November 2010, 01:41) *
Oder gibt es eine andere Möglichket mit dem Modul Ordner aus der URL auszuschließen und nur die Seite anzuzeigen

mit nicht anzuzeigender idcatside, dasnn wird aber alles darunter auch nicht berücksichtigt.

Burner0815
Hallo Gunwald,


Danke für Deine Antwort. Leider löst diese noch nicht das Problem denn wenn ich den Ordner über "Ordner ausschließen (idcat kommasepariert angeben)" raus mache ist die Site ja auch weg bzw. kein Menüpunkt mehr da. Oder check ich das nicht richtig?

Was ich brauche ist folgendes:
- In der Navi steht z.B. "mein-ordner"
- "mein-ordner" soll nicht diese Url ausgeben="http://meine-domain.de/mein-ordner/meine-seite.html"
- sondern diese "http://meine-domain.de/meine-seite.html"

Gruß andi
paulinsche
Vielleicht lässt sich das über die htaccess-Datei lösen…
Taturo
hallo Andi,

ZITAT
- "mein-ordner" soll nicht diese Url ausgeben="http://meine-domain.de/mein-ordner/meine-seite.html"
- sondern diese "http://meine-domain.de/meine-seite.html"


versteh ich nicht ganz, der zweite Lnk stimmt doch dann nicht mehr, das macht seotechnisch keinen Sinn. Es sein denn, du hast in jedem Ordner nur eine Seite liegen oder du meinst die Startseite im Ordner. Da gibt es im Modul die Funktion "bei Ordnerlinks immer Links zur Startseite generieren" oder so ähnlich, damit müsste es klappen.

gruss, Andreas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.