Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umstieg von D*DI - kann ich was importieren?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
sun.go
Hallo!

Ich habe bisher De Di benutzt und mitbekommen, das Sefrengo die selben Wurzeln hat wie De Di. Ich habe noch nichts probiert, um nix kaputt zu machen. Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, Sefrengo einzurichten, so dass ich meine alte De Di Homepage (immerhin ca 400 Seiten und 600 Bilder / pdf etc) irgendwie sinnvoll übertragen kann?

Warum? Na ich denke Sefrengo ist moderner als De Di, und vor allem tut sich dort schon eine Weile nichts mehr.
Ich hoffe, dass dieses CMS mehr Zukunftschancen hat.
amk
nunja ... du kannst eine übertragung/ein upgrade probieren ... ich habs einmal mit einer umfangreichen site versucht, habe die seite dann aber lieber komplett neu aufgebaut, weils doch zu viele probleme mit den uralten dedi-modulen gab ...

http://wiki.sefrengo.org/handbuch/migrationsleitfaden
sun.go
lohnt der Umstieg?

Ich stecke noch nicht sooo tief im Stoff bei Sefrengo, aber die Screens machen den selben Eindruck wie De Di.
Konnte aber noch nichts "unter der Haube" testen, das kommt morgen nach der Installation.

Was unterscheidet die beiden Systeme? Nur der reine zeitliche Fortschritt und ein paar Kleinigkeiten, oder ist da doch mehr passiert?

Ich schau es mir auch noch selber an, aber eine Voarauswahl an Punkten ist sicher hilfreich.

1000 Dank schon mal - braucht ja kein Meisterwerk zu werden, paar Stichpunkte reichen.
amk
Sefrengo lebt durch module (und plugins) ... schau dir allein die basis-module an und staune - kein vergleich zu DeDi
sun.go
Okay, das stimmt mich optimistisch! Morgen ist der Webspace free, dann wird instaliert und getestet...
amk
also lokal könntest du's jederzeit testen! wink.gif

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.