Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem mod_rewrite 2 und htaccess Passwortschutz
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
macpat
Hi Leute!

Ich verwende mod_rewrite 2. Hätte gerne einen htaccess Schutz auf einem Verzeichnis (media/pdf/neu) also das Verzeichnis neu soll geschützt sein.
Wenn ich über den Confixx jetzt einen Verzeichnisschutz auf diesen Ordner einstelle, bekomm ich nach der Übernahme einen Fehler 500...

Wie kann ich das Verzeichnis schützen ohne den mod_rewrite zu verlieren?

Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
Taturo
Bist du sicher, dass die Pfade stimmen? Bei mir funktioniert das problemlos.

Gruss,
Andreas
macpat
Danke für deine Antwort.
Welche Pfade meinst du?
Taturo
Na den Pfad zu deinem geschützten Ordner. Ich habe bei mir den Pfad media/pdf/neu/ angegeben. Wenn ich im Browser den Pfad zu einer Datei im Ordner neu angebe erscheint das Login, nach Eingabe der Logindaten wird die Datei angezeigt.

Schalte das mod_rewrite mal aus und probiers nochmal, dann wissen wir, ob es tatsächlich am mod_rewrite liegt.

Gruss,
Andreas
macpat
Hey! Danke für die Infos.
Die Pfade stimmen mal. Die erstellt ja Confixx.

Ohne mod_rewrite und ohne .htaccess für die mod_rewrite im Projektverzeichnis funktionierts auch einwandfrei mit dem Passwort.
Überschneiden sich die 2 .htaccess Dateien - die eine im Projektverzeichnis und die anderen in media/pdf/epaper/?
Taturo
Hallo,
normal muss das gehen.

Steht in deiner htaccess für den Verzeichnisschutz der komplette absolute Pfad drin, also AuthUserFile /www/htdocs/kundennummer/domainname/media/pdf/epaper/.htpasswd oder sowas? Der Pfad muss der gleiche sein wie der aus dem Backend unter Projekte/Pfad zum Frontend. Dahinter dann der Pfad zum geschützten Ordner.
Gruss,
Andreas
macpat
Ja steht alles korrekt drinnen.

Krieg den Fehler 500.

Hier der Link: http://bit.ly/geNBhq

Kopfnavigation "ePaper"

Mein .htaccess
----------------
AuthType Basic
AuthName "ePaper"
require valid-user
AuthUserFile /var/www/web61/html/media/pdf/e_paper/.htpasswd

Mein .htpasswd
-----------------
epaper:$1$iYsIoIVo$YW.qGgrPCH4F.hiTGFSRS1




macpat
Komm einfach nicht drauf. Kann mir jemand helfen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.