Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Userverwaltung
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Jonas
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine Kunden der ein CMS sucht wo es mehr Benutzerebenden gibt. Einmal eine Ebende die Änderung machen können, aber die muss von einer zweite, höhern Ebende bestätigt/freigeben werden. Diese zweite Ebende soll näturlich auch Änderung vornehmen können. Kann man das mit Sefrengo so umsetzen, weil nachdm was ich so gesehen habe geht es nicht. Wenn es nicht geht welches CMS würde ihr mir hier nahelegen?

Wünsche euch schon mal erhollsame Feiertage,
Jonas
Taturo
Hallo Jonas,

das geht. Du legst eine Gruppe z.B. Redakteure an, die Seiten erstellen und bearbeiten darf, ab nicht "Seite online/ offline schalten / publizieren". Dann legst du deine zweite Gruppe Chefredakteure an, die beide Rechte bekommt.
Die Redakteure dürfen bearbeiten aber nicht veröffentlichen, die Chefredakteure dürfen bearbeiten und veröffentlichen.

Bei Bedarf kannst den Chefredakteuren zusätzlich das Recht geben, neue Redakteure anzulegen.

Gruss,
Andreas
Jonas
Danke ich habe einfach nur zu umständlich gedacht.
Danke schön.

Frohe Weihnachten,
Jonas
Jonas
Aber habe noch eine Weiterfrage kann ich es auch so machen das nur gewisse Leute Teile der Seite bearebiten dürfen?
Taturo
Du kannst die Rechte für jedes Modul und jede Seite einzeln einstellen, für Module in der Modulkonfiguration, für Seiten im Template oder der Seitenkonfiguration.
Jonas
Aber ich kann nicht sagen wenn die Seite online ist und sie wir bearbeite das sie offline geht wenn erspeichert?
jwitt
ZITAT(Jonas @ Tue. 21. December 2010, 00:12) *
Aber ich kann nicht sagen wenn die Seite online ist und sie wir bearbeite das sie offline geht wenn erspeichert?

Auch wenn es spät war - welche Sprache soll das sein bzw. was wolltest Du damit erfragen?
Jonas
Das musst du leider entschuldigen. Ich habe eine Lese- Rechtschreibeschwäche und wenn mir keine Zeit lasse sind sehr viel Fehler in meinen Texten.
Ich wollte wissen ob man einstellen kann, dass die Seite offline geht oder zumindest ein Teil, wenn jemand sie bearbeite hat.
pawel
Du willst das die Seite offline geht, wenn sie jemand bearbeitet hat?
Das würde bedeuten, dass auf einer Kontaktseite, wenn eine Telefonnummer geändert wird, die Seite offline geht und keine Daten mehr verfügbar sind.
Jonas
Ja,

Ich mache halt die Internetseite für ein Verband.
Und dort sollen sich halt alle Vereine anmelden können und ihre Daten ändern können.
Diese sollte dann aber von der Geschäftstelle des Verbandes bestätigt werden müssen.
Jonas
Ist das möglich oder nicht?
Taturo
Hallo Jonas,

es soll also so sein, dass eine Seite, die Online geschaltet ist automatisch offline geht, sobald diese von einem Verein bearbeitet wurde? Also, wie Pawel schon geschrieben hat, es wird z.B. eine neue Telefonnummer eingetragen und dann geht die Seite automatisch offline, bis einer aus der Geschäftstelle diese wieder online schaltet?

Das geht nicht, ich glaube auch nicht, dass das mit einem anderen CMS funktioniert. Da wird der Verband wohl die Telefonnummern selber ändern müssen, wenn er seinen Vereinen so misstraut.
feniweb
Hallo Jonas

Ich denke deine Frage kann mit SF umgesetzt werden.

Es gibt 3 Zustand

1. offline (rot)
2. online (grün)
3. geändert aber noch nicht online (orange)

Unter Administration->Projekte Änderungen erst nach Freigabe publizieren aur 1 setzten

Dann werden die Änderungen erst sichtbar wenn jemand diese auf online setzt

Zu sehen in der Seitenübersicht in dem die Seiten auf orange stehen. Rechte können dafür auch vergeben werden.

Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.