Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Categorywalker - zeigt nichts an
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Chris4
Ich versuch mich zum ersten mal mit dem Categorywalker Ver 1.07.03.
Allerdings zeigt er bei mir die Seiten aus dem angegebenen Ordner nicht an...
Evtl. verstehe ich die Funktionsweise komplett falsch!?
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Einen Ordner "News" angelegt, dessen Seiten ich von Catwalker angezeit haben möchte
- in Catwalker bei Strukturpunkt diesen Ordner ausgewählt
- das Modul auf der Seite, in der ich den Newsblock haben möchte eingebaut

und es passiert einfach nichts - von den 3 angelegten Seiten wird keine angezeigt.
Was mach ich falsch?

Danke schon mal!
Taturo
Hallo Chris,

hast du die Seiten, die vom Catwalker angezeigt werden sollen, veröffentlicht? Solange die Seiten offline geschaltet sind übernimmt der CatWalker keine Inhalte.

Gruss,
Andreas
Chris4
Hi Andreas !
Ja, alle Seiten sind onlinegeschaltet, sind auch erreichbar.
Ich hab's jetzt irgendwie geschafft, dass die erste Seite des Ordners angezeigt wird,
dabei ist es egal, ob das die Startseite des Ordners ist, oder nicht - es wird immer nur diese eine angezeigt. blink.gif

Grüße
Chris
Taturo
Hi Chris,

hast du bei Anzahl Artikel vielleicht 1 stehen?
Chris4
Guten Abend!
Bei Content1 Schleife und Content2 Schleife ist "alle" ausgewählt...
wacko.gif
davelee
ich hatte auch probleme mit der 1.7 version (wegen was auch immer)
im moment nutze ich nach wievor die Version 1.6.8.

Jedoch mußt du bei CW beachten das du das modul auf einer seite nur einmal benutzt.
Soll heißen das du CW nicht duplizieren solltest und 2 duplikate auf einer seite ausführst.
es können auch probleme auftauchen wenn du den Modulnamen umbenennst.
Chris4
ZITAT(davelee @ Mon. 20. December 2010, 23:30) *
ich hatte auch probleme mit der 1.7 version (wegen was auch immer)
im moment nutze ich nach wievor die Version 1.6.8.

Jedoch mußt du bei CW beachten das du das modul auf einer seite nur einmal benutzt.
Soll heißen das du CW nicht duplizieren solltest und 2 duplikate auf einer seite ausführst.
es können auch probleme auftauchen wenn du den Modulnamen umbenennst.


Cw ist nur einmal auf der Seite...
Ich würd es nun auch gern mal mit der 1.6.8 versuchen, find sie aber nirgends...
Hast du evtl. einen Link für mich?
Taturo
ZITAT
ich hatte auch probleme mit der 1.7 version (wegen was auch immer)
im moment nutze ich nach wievor die Version 1.6.8.

Jedoch mußt du bei CW beachten das du das modul auf einer seite nur einmal benutzt.
Soll heißen das du CW nicht duplizieren solltest und 2 duplikate auf einer seite ausführst.
es können auch probleme auftauchen wenn du den Modulnamen umbenennst.


Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber das ist absoluter Blödsinn. Ich habe das Modul in der 1.7 Version mehrfach im Einsatz, bis zu 5 mal auf einer Seite und jedesmal mit einer anderen Konfiguration unter einem anderen Namen abgespeichert. Das läuft völlig problemlos. Daran liegt es nicht.

@Chris: wenn du magst schick mir mal Zugang zum Backend per PM

Gruss,
Andreas
Taturo
Hallo Chris,

es fehlten die Angaben in der Content1 Schleife. Jetzt funktioniert es. Zur Erklärung:
du hast für deine Newstexte einen wysiwyg2 Editor in Container 9 verwendet. In der Content1 Schleife muss also dieser Editor als Quelle eingetragen sein.

So gehts:

Die Container ID 9 muss bei "CMS Container" eingetragen werden. Kommt z.B. noch ein Bildmodul dazu muss die ID des Bildcontainers auch hier eingetragen werden, mit Komma getrennt.

Bei "Einstellungen Content 1 Schleife" die Schleife aktivieren und einstellen, wieviel Artikel angezeigt werden soll.

Bei "Template Content 1" muss jetzt der verwendete Editor rein (das steht als default-Eintrag {text:1} und {textarea:1}, die du aber beide nicht verwendet hast, deswegen kann auch nix angezeigt werden). Also dein {wysiwyg2:1} in das Template und die ganze Sache funktioniert. Ich habe zusätzlich noch cuttext mit angegeben {wysiwyg2:1 cuttext:150}, d.h. es werden jeweils die ersten 150 Zeichen aus dem wysiwyg2 Editor angezeigt und dann der weiterlesen Link ausgegeben.

Ich würde dir noch empfehlen das Modul CacheControl aus den Standardmodulen zu importieren und unten auf den Newsseiten einzubinden. Bei Konfiguration 0 eingeben. Das stellt sicher, dass die Anzeige der Newsteaser immer neu generiert wird. Es kann sonst vorkommen, dass im Categoriewalker eine News doppelt ausgegeben wird.
Und denn Catwalker wieder auf die neueste Version updaten (Modulkonfiguration behalten anklicken, dann werden die Einträge nicht überschrieben)

Gruss,
Andreas
Chris4
Hallo Andreas!
Vielen Dank für deine Hilfe.
Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung - jetzt wenn ich's noch hinbekomme, dass ich nur eine
Auflistung der Seitentitel erhalte und beim klick darauf zum Artikel komm, dann bin ich glücklich... biggrin.gif

Grüße
Chris
Taturo
Hallo Chris,

das ist relativ einfach. Du musst bei deinem Newseintrag über dem wysiwyg2 Editor für die Überschrift einen neuen Container einfügen und mit einem einfachen Textfeld bestücken. Dann im Catwalker bei "CMS Container" die ContainerID des neuen Containers angeben.

Bei "Template Container1" gibst du das neue Textfeld für die Überschrift an, verlinkt zum Artikel sieht das z.B. so aus:
QUELLTEXT
<a href="{url_to_artikel}"><h1>{text:1}</h1></a>


Gruss,
Andreas
Chris4
Super!
Danke!
laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.