Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ressourcebrowser verlinkt auf falsches Projekt
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Hennes
Ich habe ein Problem mit dem Ressourcebrowser. Dieser zeigt nicht die Dateien des Projektes an, welches gerade bearbeitet wird, sondern verlinkt auf ein anderes Projekt. Also ich möchte z.B. über WYSIWG-Editor in Projekt A ein Bild einfügen. Der Ressourcebrowser verlinkt dann nur auf Dateien von "Projekt01".

http://www.meine-Seite.de/cms/projekt01/cm...rce_browser.php?
anstelle von
http://www.meine-Seite.de/cms/projektA/cms...rce_browser.php?

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Taturo
Hallo Hennes,

hast du mal die Pfade unter Administration/Projekte für dein Projekt A überprüft? Bereich "Einstellungen Dateimanager"

Gruss,
Andreas
Hennes
Hallo Taturo,

vielen Dank für Deine Antwort/Frage. Die Pfade sollten stimmen ...

Pfad zum Frontend:
/var/www/meine-seite.de/html/cms/de/

Startverzeichnis Dateimanager:
/var/www/meine.seite.de/html/cms/de/media/

VG Hennes
Taturo
Hallo Hennes,

mmh, wenn du 2 Projekte mit einem Backend betreibst hast du doch bestimmt jedes Projekt in einem anderen Ordner liegen, ich sehe aber keine Projektordner in deinen Pfaden:
/var/www/meine-seite.de/html/cms/de/
/var/www/meine.seite.de/html/cms/de/media/


Nach der URLs, die dein Resourcenbrowser anzeigt, müssten die Pfade für das erste Projekt lauten:
/var/www/meine-seite.de/html/cms/projekt01/
/var/www/meine.seite.de/html/cms/projekt01/media/

und für das Zweite:
/var/www/meine-seite.de/html/cms/projektA/
/var/www/meine.seite.de/html/cms/projektA/media/

Gruss,
Andreas
Hennes
Hallo Andreas,

sorry, genau so meinte ich das und es ist so, wie Du schreibst. Bei Projekt01 funktioniert der Ressourcebrowser auch richtig ... die Ordner und Dateien werden angezeigt. Bei ProjektA nicht. Ich sehe nur in der URL des Ressourcebrowsers, dass auf Projekt01 zugegriffen wird (ohne, dass etwas angezeigt wird - kein Ordner, keine Dateien).

Beim Anlegen von ProjektA gab es allerdings Probleme, weshalb ich den Projektordner von Projekt01 kopiert und in ProjektA umbenannt habe - dürfte ja eigentlich kein Problem sein (steht hier ja auch im Forum), oder?. ProjektA wird ja im Backend auch richtig angezeigt etc.

VG Hennes
Taturo
Hallo Hennes,

du kannst natürlich ein Projekt kopieren und zu Projekt2 machen, dann muss du in der projekt2/cms/inc/config.php aber den Client ändern, der steht wahrscheinlich noch auf 1. Also so:

QUELLTEXT
$client = '1';


ändern in

QUELLTEXT
$client = '2';


Gruss, Andreas
Hennes
Hallo Andreas,

SENSATIONELL - es hat geklappt!!! Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Grüße,
Hennes
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.