Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umlautfehler bei Include Artikel
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
sun.go
Hallo.

Ich habe eine Datenbank in UTF-8 und wenn ich die Daten über eine PHP Datei ausgebe, paßt alles. Wenn ich die selbe PHP Datei in Sefrengo mit IncludeArtikel einbinde, passen die Umlaute nicht mehr! Wohl bemerkt, die identische Datei!


Hier live:

http://www.th5684-web250.vorschau.server31...enste_jfw01.php

und eingebunden:

http://th5684-web250.vorschau.server31.top...hp?idcatside=27



Was kann das sein? An der Datenbank scheint es ja nicht zu liegen, es muß im Modul stecken. Kann / muß ich da noch was verstellen?

Vielen Dank schon mal.

Andres
bkm
Welches der Include Artikel Module hier aus dem Forum hast Du genommen ?
sun.go
IncludeArtikel(1.4)

Steht in der Auswahl des Templates
bkm
Finde das unter Module gar nicht
sun.go
Gibt es denn noch ein anderes Include Verfahren? Dann könnte ich doch einfach ein solchen ausprobieren. Ich glaube ich habe danach gesucht gehabt und in Modulen keines gefunden. Das habe ich aus dem Forum integriert.
Taturo
Hallo,

wo kommt deine Datei denn her? Die Zeichenkodierung ist nicht UTF-8, sondern ISO-8859-1. Wenn du mal in deinem Browser schaust unter Ansicht Zeichenkodierung siehst du, dass die Orginaldatei ISO kodiert ist, wenn du die Ansicht auf UTF-8 umschaltest tauchen die gleichen Fehler auf, wie in Sefrengo.

Der Fehler liegt also nicht am include Modul von Sefrengo sondern an der eingefügten Datei.

Gruss, Andreas
sun.go
ZITAT(Taturo @ Thu. 17. February 2011, 17:19) *
Hallo,

wo kommt deine Datei denn her? Die Zeichenkodierung ist nicht UTF-8, sondern ISO-8859-1. Wenn du mal in deinem Browser schaust unter Ansicht Zeichenkodierung siehst du, dass die Orginaldatei ISO kodiert ist, wenn du die Ansicht auf UTF-8 umschaltest tauchen die gleichen Fehler auf, wie in Sefrengo.

Der Fehler liegt also nicht am include Modul von Sefrengo sondern an der eingefügten Datei.

Gruss, Andreas


Aus einer Datenbank. Die ist aber UTF-8, wenn ich mich nicht täusche. Müßte ich noch mal schaun, wie ich die Daten da rein bekommen habe. Eventuell hab ich den Datensatz falsch formatiert? Bin da ziemlich unbewandert in der Problematik...

Hier erst mal die Daten:

Mysql
* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.77
* Protokoll-Version: 10
* Benutzer:********************
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
* Apache/2.2.3 (CentOS)
* MySQL-Client-Version: 5.0.77
* PHP Erweiterung: mysql
PHPMyAdmin
Versionsinformationen: 3.3.5
sun.go
Es geht!

Es lag am EINGABE-FORMULAR! Ich habe das Formular auf UTF-8 umgestellt und die Daten neu eingegeben, dann gings!

Da der oben angegebene Link nicht mehr paßt, hier für die die es interesiert das fertige Ergebnis, nun auch mit dem verbesserten Modul Include Artikel. Danke für die Hilfe!


http://th5684-web250.vorschau.server31.top...hp?idcatside=31


Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.