Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Categorywalker und Contentflex
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
student
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich will mithilfe von dem Categorywalker und den Contentflex folgendes erreichen:

-> Eintragung von einem Artikel der meheren Kategorien angehört

und dann mit dem Categorywalker entweder nur eine Kategorie ausgeben oder alle Artikel.

z.B. Der Artikel Schäferhund gehört in die Kategorie Hund aber gleichzeitig auch in die Kategorie Säugetier. Er soll also sowohl in Säugetier als auch in der Kategorie Hund erscheinen

Was ist die beste Möglichkeit mehere Kategorien bei den Contentflex mitzugeben und diese dann in verschiedenen Categorywalkern auszulesen?

Vielen Dank schonmal smile.gif

oberbilker
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber:
entweder du hast den artikel hund auf einer seite und die kategoprien sind ordner, dann einfach die seite hund in beide ordner packen,
oder du nimmst gleich das artikelsystem. damit ist das alles kein problem.
student
Vielen Dank @ oberbilker

Ja das Artikelsystem ist wirklich klasse, nur hab ich da wiederum das Problem das ich dann da zwei Suchfelder benötige weil das normale Suchmodul nicht die Artikel durchsuchen kann. Oder ist es umgekehrt möglich das ich mit der Suche im Artikelsystem alles andere durchsuche? -Hab mal im Forum geschaut aber nur folgendes herausgefunden, dass es keine schnelle Möglichkeit gibt dies zu bewerkstelligen.

Achja gibt es die Möglichkeit einen Eintrag in 2 verschieden Sprachen gleichzeitig zu erstellen, also mit den Contentflex?
bjoern
Alternativ kannst Du in der Seitenkonfiguration auch eine Seite in mehrere Kategorien einordnen (bei gedrückter STRG Taste). Dann hast Du die Seiten "geclont". Wenn Du eine geconte Seite änderst, änderst Du auch automatisch alle anderen Clone.

Mit der Suche, die auch das Artikelsystem durchsucht ist eine feine Sache. Wir haben so was schon mal für ein Projekt zusammengebaut. Mal schaun, vielleicht kriege ich das in der nächsten Zeit so fitt, dass ich es hier als Modul online stellen kann.
student
ZITAT(bjoern @ Mon. 28. March 2011, 14:36) *
Alternativ kannst Du in der Seitenkonfiguration auch eine Seite in mehrere Kategorien einordnen (bei gedrückter STRG Taste). Dann hast Du die Seiten "geclont". Wenn Du eine geconte Seite änderst, änderst Du auch automatisch alle anderen Clone.

Mit der Suche, die auch das Artikelsystem durchsucht ist eine feine Sache. Wir haben so was schon mal für ein Projekt zusammengebaut. Mal schaun, vielleicht kriege ich das in der nächsten Zeit so fitt, dass ich es hier als Modul online stellen kann.



Hallo Bjoern vielen Dank für deine Antwort,

ok das mit den Klonen versteh ich gar nicht. Wo muss ich dass denn machen? Das ist nicht das gleiche wie wenn ich ne Seite kopiere, oder?


bjoern
Einfach mal ausprobieren. Gehe in die Seitenkonfiguration und ordne einer Seite einfach mal mehrere Kategorien zu. Dann ändere den Inhalt einer Seite und schau Dir Deine "Clons" an. Dann hast Du es begriffen. smile.gif
student
ZITAT(bjoern @ Tue. 29. March 2011, 13:56) *
Einfach mal ausprobieren. Gehe in die Seitenkonfiguration und ordne einer Seite einfach mal mehrere Kategorien zu. Dann ändere den Inhalt einer Seite und schau Dir Deine "Clons" an. Dann hast Du es begriffen. smile.gif


Ah ok, nochmals vielen Dank werd jetzt en bisschen damit herumspielen.

Edit:
Wobei eine frage kam jetzt doch noch auf. Ich versteh die Suche vom Categorywalker nicht.
Ich will in meinem Contentflex, sowas wie eine Kategorie mitgeben z.B. Liste 2 und auf einer anderen Seite will ich dass dann ausgeben - ich hab jetzt mal folgendes gemacht. Ich hab in dem Select vom Contentflex Liste1, Liste2 reingeschrieben. Und hab das in ein Meta Tag gesetzt - hakt es da vielleicht?

Wie kann ich jetzt im Categorywalker klar machen dass ich nur Elemente vom Typ Liste 1 anzeigen lassen will? Oder ist die Suche für sowas gar nicht gedacht?

Nochmals vielen Dank.
bjoern
Du kannst mit dem Categorywalker nicht gezielt auf einzelne Inhaltselemente filtern (Also Inhalte die Du z.B. mit dem Contentflex einfügst). Das geht nur auf Seitenebene. Die Suche vom Categorywalker hab ich noch nie wirklich genutzt, dazu kann ich nicht so viel zu sagen. Wenn ich mir die Variablen da anschaue, dann sehe ich da Werte, die aus der Seitenkonfiguration kommen (also Seitentitel, Meta Keywords, etc.) wonach Du filtern kannst.

Kurzrum: Der Categorywalker arbeitet seitenbasiert. Filtern auf Inhaltselemente ist nur sehr begrenzt/ bis gar nicht möglich.
student
ZITAT(bjoern @ Thu. 31. March 2011, 13:29) *
Du kannst mit dem Categorywalker nicht gezielt auf einzelne Inhaltselemente filtern (Also Inhalte die Du z.B. mit dem Contentflex einfügst). Das geht nur auf Seitenebene. Die Suche vom Categorywalker hab ich noch nie wirklich genutzt, dazu kann ich nicht so viel zu sagen. Wenn ich mir die Variablen da anschaue, dann sehe ich da Werte, die aus der Seitenkonfiguration kommen (also Seitentitel, Meta Keywords, etc.) wonach Du filtern kannst.

Kurzrum: Der Categorywalker arbeitet seitenbasiert. Filtern auf Inhaltselemente ist nur sehr begrenzt/ bis gar nicht möglich.



Ok dann werd ich das wohl an der Stelle anderst lösen müssen.

Vielen Dank nochmals smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.