Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Weiterentwicklung von Sefrengo ist Super
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
feniweb
Hallo amk

Das sind gute Neuigkeiten, dass SF und Artikelsystem weiterentwickelt wird. Leider muss ich wieder auf dass Thema zu sprechen kommen, die Versionierung oder eine Kopie jeden Artikels oder wenigstens bei gelöschten Elementen eine Sicherheitskopie zu haben. Ich habe das ja schon mal erwähnt. Es kommt immer wieder vor, dass Kunden aus Versehen Inhalte löschen und dann? Heute hat jedes gute CMS doch ein Backup-System oder ein Papierkorb oder eben, die allerbeste Lösung, ein Versionierung mit der gelöschte Inhalte wieder rückgängig gemacht werden können.

Mein sehnlichster Wunsch wäre eine Versionierung für die einzelnen Inhalts-Elemente und Artikel

Vielleicht könnte man hier ein Ideen und Wunschliste erstellen, was am meisten gewünscht wird. Das kann man weiterentwickeln oder neu programmieren.

Ich mach mal den Anfang:

Ideen SF-System

1. Versionierung für die einzelnen Inhalts-Elemente und Artikel
2. Bessere Seitenübersicht z.B. direkte Ansicht von wem erstellt oder welches Template verwendet wurde usw.
3. evtl. drag and drop der Seiten
4. jeder Seite eine CSS classe mitgeben können

Plugin/Module
1. eine gute Bildergalerie
2. Warenkorb mit Artikelsystem kombinieren
3. Button um Artikel, die auf Seiten eingebunden wurden, direkt zu bearbeiten
4. ContentFlex Elemente mit Symbolen kennzeichnen

Weitere Ideen?

amk
tja also ich und wir setzen das artikelsystem ja sehr häufig und nun schon jahre ein und bislang hat sich noch niemand über den verlust von inhalten durch fälschliches löschen beschwert. versionierung und papierkorb ... das sind m.e. enterprise-cms-features ... vor solchem "luxus", kommen glaube ne ganze menge andere dinge die ggf. noch fehlen oder einfach wichtiger oder sehr wünschenswert sind.

Plugin/Module

zu 1.
wie "gut"?

zu 2.
ist eine frage des verwendeten warenkorb-skripts

zu 3.
artikel direkt in der seite zu bearbeiten widerspricht reichlich dem sinn und zweck der verwaltung von artikeln über einen gesonderten punkt im backend - eben nicht in der seitenansicht.

zu 4.
versteh ich nicht

feniweb
Hallo amk

Plugin/Module
1. eigentlich meinte ich im ContentFlex mit Wasserzeichen, Gruppen von Alben mit einem individuellen Vorschaubildern usw.

2. was heist das in SF gibt es nur einen und der ist noch nicht fertig nur eine Idee

3. Da meinte ich eigentlich nur da sollte ein Stifftsymbol hin um direkt zum Artikel im Artikelsystem zu springen, so könnte man sich längeres suchen ersparen.

4. ContentFlex Elemente mit Symbolen kennzeichnen
ein Bild sagt vermutlich mehr als 100 Worte
Klicken um den Anhang anzusehen
oberbilker
"4. ContentFlex Elemente mit Symbolen kennzeichnen" - das halte ich auf grund der neinahe unendlichen flexibilität der elemente für kaum machbar??? wer soll das ableisten?
oder willst du nur die möglichkeit grundsätzlich ein image (als symbol) bei jedem element zu hinterlegen? sprich symbole selbst erstellen?
feniweb
Man kann ja für jedes Element einen Text vergeben, da könnte man doch auch daneben ein Auswahlfeld anbringen in dem man ein passendes Symbol auswählen könnte. Diese könnte man vorbereiten und in einem passenden Ordner ablegen.

Gruss
bjoern
Klingt für mich eher nach einer Webvorlage, die auf Sefrengo aufsetzt. Mit dem jetzigem Flyoutmenü ist das schwer realisierbar, da doch ganz schön Hacky. Ab Sefrengo 1.6 ist das Flyoutmenü nur noch eine ungeordnete Liste, eingebunden als Tooltip per Jquery Tools. Da könntest Du das per CSS3 bei Bedarf selbst erledigen.
feniweb
Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.