Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem, bei neuen Seiten auf einmal Contentflex nicht mehr angezeigt?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
saschapi
Hallo Freunde, nach ewigen Zeiten mal wieder einer Frage von mir! wink.gif

Bei einem alten Projekt passiert es in letzter Zeit gelegentlich, dass bei neu angelegten Seiten das Modul Contentflex im Backend nicht zur bearbeitung angezeigt wird (man kann also gar nciht erst das erste Element anlegen). alle andere Bleistifte und Icons sind da. Die Templates werden von den Ordnern vererbt!
An der Stelle wo Contentflex sein soll, werden zwar die Umklammernden Kommentare angezeigt (
QUELLTEXT
<!--START 120//--><!--END 120//-->
) aber sonst kein Inhalt.
Errorlogs sind leer.

Zur Behebung des Problems kann man beispielsweise der Seite das Template zuweisen, dass der Ordner eigentlich hat. Dann wird alles angezeigt. Wenn ich dem Ordner einmal ein anderes Template zuweise und dann wieder das ursprüngliche, funktioniert scheinbar auch alles wie gewohnt. Cache löschen bringt indes nix!

Das ist etwas rätselhaft! sad.gif Hat jemand eine grobe Idee wie so etwas zustande kommt?
Die Seite hat 3 Projekte. Eins ist vor kurzem hinzugekommen, ob die Probleme erst danach aufgetreten sind, ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß Sascha
oberbilker
hallo saschapi,

kann es sein, dass du bestehende ordner inkl. seiten kopiert hast? dabei taucht dieses problem oft auch auf.

greetz, oberbilker
saschapi
ZITAT(oberbilker @ Tue. 19. April 2011, 20:26) *
kann es sein, dass du bestehende ordner inkl. seiten kopiert hast? dabei taucht dieses problem oft auch auf.


Leider weiß ich das nicht genau, da es von dem Redakteur bearbeitet wird. Es kann allerdings gut sein, dass die Seiten kopiert wurden. Beim Ordner glaube ich da eher nicht dran.
saschapi
Habe jetzt nachgefragt. Sowohl Seite als auch Ordner wurden komplett neu angelegt! sad.gif
saschapi
Niemand ne idee? sad.gif
speedweb
Hallo,
wenn ich mich richtig errinnere gab es mal in diesem Zusammenhang probleme mit umlauten
im ordnername oder seitenname.....
Sind umlaute vorhanden ????
Wenn ja könnte es daran liegen.........

Gruß Thomas

PS: hatte auch schon probleme wenn das www in der adresse weggelassen wurde
saschapi
Beides negativ! Die www. Problematik ist auch schon beachtet. sad.gif

Nichtsdestotrotz: Danke für die Antwort!
bjoern
Ich sitz eh gerade daran das Frontend auseinanderzunehmen. Schick mir mal bitte ftp, backend Zugang, phpmyadmin, dann versuch ich dem Problem auf den Grund zu gehen.

Das Ganze bringts nur, wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, bitte da noch eine Step by step Anleitung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.