Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Transfer-Tool Newssystem => Artikelsystem
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
FireFlyer
Servus, ich würde mir ein Transfer-Tool wünschen, damit ich die bisherigen News in das neue Artikelsystem importieren könnte.
Mache auch gern die Vorarbeit, also das heraussuchen der DB-Tabellen, welche wo hin gekopiert werden müssten zu machen!
amk
naja das raussuchen der newssystem-tabellen ist sicher das geringste übel ... die frage wäre hier wirklich wer braucht / will das und lohnt der aufwand. (ferner: wen interessieren alte news?!)

alternativ (zum export-/import-tool) könnte ich mir vorstellen, bspw. zum jahreswechsel auf der entsprechenden website das newssystem zu wechseln:
also das alte newssystem-plugin zu belassen, auf der website als archiv fortzuführen und eben dann ab dem 1.1.2012 regulär das Artikelsystem "zu fahren" ... etc.
FireFlyer
Ich bin irgendwie Jäger und Sammler, von da her wäre es super es im neuen Plugin zu haben, dass auch weiter gepflegt wird. Vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen von SF-Usern oder denk ich nur so. Schau mer mol!
amk
naja ... andererseits gibts das Artikelsystem auch nicht erst seit gestern, sondern schon jahre ... wer in dieser zeit das Newssystem anstelle des Artikelsystems anfing zu nutzen ... tja?! wink.gif

ich hab die SF-Newssystem-portierung immer nur als notlösung für alte DeDi-webs gesehen und so auch (einmal) genutzt.

also: grundsätzlich kann ich mir gern die arbeit machen, bekomme das bestimmt auch recht problemfrei hin ... aber es macht schon aufwand und der müsste finanziert werden.
FireFlyer
Ich versuch mal mein Glück selbst, aber eine Hilfe wäre mir Recht:
- Der DB-Feldinhalt hash, kann ich den beim SQL-Insert vernachlässigen oder bekomm ich Probleme?
- Ist dieser da, damit die Eintragungsseite neu geladen werden muss und man Doppelspeicherungen aus dem Weg geht?

Bin für jede Info dankbar!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.