Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Frage zum Bleistift fürs Editieren
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Skylab
Hallo zusammen,

ich habe eine Seite gestrickt mit einigen Spielereien, die es leider unmöglich macht, an den Editier-Bleistift im Backend unten rechts zu gelangen. Gibt es eine Möglichkeit, den von rechts unten nach rechts oben zu stellen?
Ich habe schon mal die CSS vom backend>tpl>standard>style.css durchforstet, aber nichts gefunden, was auf die Positionierung hinweißt (menuentry). Ich denke, das steckt evtl. in einem js file oder irgendwo.

Hat schon mal jemand den Bleistift anders positioniert?

Danke für jeden Tipp. Sky
SefrenTo
Wenn wir vom gleichen Stift sprechen, so kannst du die Position scheinbar dadurch bestimmen, indem du im Layout die folgende Codezeile verschiebst:
QUELLTEXT
<cms:lay type="config"/>


Hoffe es funktioniert!

Grüße!
luxli
ZITAT(Skylab @ Tue. 3. May 2011, 18:40) *
Hat schon mal jemand den Bleistift anders positioniert?


suche unter <editbutton> dann wirst du sicher fündig
Skylab
Hallo SefrenTo und luxli,

danke für die Tipps. Den Code für Edit zu verschieben bringt leider nichts, und ich habe alle css durchforstet nach "editbutton", leider Fehlanzeige. Ich habe das Layout jetzt etwas angepaßt, was zwar nicht so ganz ist wie ich es eigentlich wollte, aber akzeptabel.

Danke nochmals und Grüße
SefrenTo
Dann lass doch im Backend ein anderes CSS anzeigen (oder garkeins) indem du in den Kopf deinen Layouts folgendes packst:

QUELLTEXT
<CMSPHP>if ($sess->name != ‘sefrengo’) { print ‘   Dies hier erscheint nur im Frontend also zieh hier dein CSS rein, z.B. <link rel="stylesheet" href="mein.css" type="text/css" media="screen" />   ’;}</CMSPHP>


Damit gehts bestimmt :-)

Grüße!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.