Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme bei Installation unter Subdomain
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
SefrenTo
Hallo!

Ich habe soeben Sefrengo frisch installiert und konfiguriert und habe leider ein Problem.
Ich bekomme wenn ich im backend eine Seite bearbeiten möchte oder im frontend eine Seite ansehen möchte immer die folgende Fehlermeldung ausgegeben:
QUELLTEXT
Warning: require_once(../backend/API/inc.apiLoader.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/abc/webseiten/index.php on line 75

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../backend/API/inc.apiLoader.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/abc/webseiten/index.php on line 75


Die einzige Besonderheit die es gibt, ist dass das System nur über eine subdomain erreichbar ist (die echte Domain ist noch nicht eingerichtet). Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Die index.php ist im übrigen im Ordner "webseiten" nicht im "webseiten/Projekt01"-Ordner.

Vielleicht habt ihr eine Tipp für mich!?
Danke vielmals!
SefrenTo
Ich habs schon selbst hinbekommen. Sorry für die Belästigung :-)

Es lag scheinbar daran, dass ich beim verschieben der index.php aus dem "Projekt01"-Ordner versäumt in der cms/inc/config.php die Variable cms_path zu ändern.

Aussehen soll das natülich so:
QUELLTEXT
$cms_path = 'backend/';
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.