Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Seite - "Element bearbeiten" verschwunden
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
jogibs
Hallo zusammen,

Den Bereich impblock1 Bereich in meinem Layout habe ich mit position: absolute; bottom: 0px; formatiert.

<div id="quadratImp">
<div id="impblock1">
<cms:lay type="container" id="2" title="Content1" />
</div>
</div>

Wenn ich das Element in der Redakteursansicht Seitenbearbeitung einfüge ist noch alles schön.
Doch sobald ich etwas Text eingegeben habe und speichere, kann ich anschließend nicht
mehr auf den Bearbeitungs-Bleistift klicken.
Wenn ich den Wert für bottom erhöhe komme ich wieder an den Bearbeitungs-Bleistift ran.

Muss ich auf bottom 0px verzichten oder kann ich das Bearbeitungs-Menü in sefrengo verschieben?

Gruß
Jürgen

jogibs
Hallo nochmal,

zum Einsatz kommt das Contentflex-Modul 1.8.6.

Gruß
Jürgen
jogibs
Guten Morgen,

es hat sich aufgeklärt.
Nach dem Element id="impblock1" kommt noch ein Element impblock2
Auch dieses Element ist absolut positioniert.

Nach dem ich das erste impblock1 in die Seite eingefügt habe, muss ich über
den Schreibblock neben dem Bearbeitungsbleistift das nächste Element imblock2 einfügen.
Wenn ich diese Reihenfolge nicht einhalte, verschwindet imblock1 im Nirwana.

Mein Sonntag ist gerettet biggrin.gif
Jürgen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.