Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bildschirmausgabe
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
pawel
Ich such eine einfache Möglihkeit Bilddateien direkt auf dem Bildschirm auszugeben.
Direkt in PHP würde ich das etwa so machen:
QUELLTEXT
header('Content-type:image/jpeg');
readfile($datei);


Ich benötige aber config-Daten aus der (sefrengo)Datenbank. Wie kann ich das einigermaßen komfortabel realisiseren?
bjoern
Vielleicht so?

QUELLTEXT
echo '<pre>';
print_r($array_or_object);
echo '</pre>';
pawel
Mir geh'ts mehr um den Zugriff auf Daten in der DB, wie in diesem geschlossenen Beitrag angedeutet.

Wenn ich zum Beispiel ein Bild aus Flickr und Co holen will, muss ich mich authentifizieren. Diee Passwörter kann ich in der Datenbank ablegen. Auf diese Daten will ich dann mit dem (exteren) Ausgabscript zugreifen. Wenn ich die Datei einmal habe, ist die Bildschirmausgabe wie oben möglich. Ich könnte die config-Daten auch in eine Textdatei schreiben, dass kann aber nicht im Sinne eines CMS sein.
bjoern
Die Logindaten für die Datenbank stehen in der backend/inc/config.php. Die würde ich inkludieren und dann die paar Sqls mit PHP Boardmitteln abfeueren.
pawel
Habe eien Lösung:
Für mich reicht es, diese beiden Dateien zu includieren:
QUELLTEXT
include_once('inc/inc.init_external.php');
include_once('inc/class.values_ct.php');
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.