Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Font-Replacement ??
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
webmasterFF
Hallo Leute,

ich muss mal wieder ran an die Könner unter euch. Ich bin wohl gegen die meisten hier ein kleines Licht und freue mich mal wieder eure wertvollen Tipps zu lesen rolleyes.gif

ALSO:
Folgendes ist das "Problem":
Ich möchte bei einner Navigation eine Schrift verwenden, die standardmäßig wohl kein Browser tatsächlich bereithält. Die Schrift heist "Downcome". Nun habe ich von "Font-Replacement" gehört und ein wenig umhergegoogled, aber leider nie was brauchbares gefunden, was mir die Sache mal erklärt bzw. erläutert ...

FRAGE1: Kann mir jemand von euch erklären um was es da genau geht?

FRAGE2: Beim googlen bin ich natürlich auf viele Sachen gestoßen, u.a. ein Modul in WordPress, welches dieses Font-Replacement übernimmt. Steht soetwas auch im Sefrengo irgendwo an?

THX Leute!
oberbilker
das thema ist bereits leidlich behandelt worden --> http://forum.sefrengo.org/index.php?showto...mp;hl=font-face
neben der masse an skripten, die es hierzu gibt hat pawel dankenswerter weise die schönste lösung gepostet:
http://jontangerine.com/silo/typography/font-face/
ich ergänze:
http://www.mediaevent.de/css/font-face.html

und noch schöner:
http://www.google.com/webfonts

gruss, oberbilker
webmasterFF
Hi, wow, cool, ganz einfach scheinbar diese "@font-face" Geschichte ...

Aber wird der Event richtig eingebunden? Gibt es da eventl. ein Beispiel wo der Code eingebunden werden muss

QUELLTEXT
@font-face { font-family: route_3; src: url(route_3.ttf); }



DANKE !

Allerdings funzt der letzte "googlellink" nicht unsure.gif
oberbilker
bei mir geht der link.
alternativ: http://www.google.de/#hl=de&sugexp=esq...161&bih=819

:)
webmasterFF
Ah jetzt ja ... rolleyes.gif

Kannst du mir dennoch eventl. sagen wie ich den "@font-face" richtig einbinde?

"Einfach" als CSS Regel definieren?
oberbilker
einfach mal lesen - besser als google es hier bei jedem font aufbereitet hat geht es ja nicht mehr
http://www.google.com/webfonts#QuickUsePla...e/Family:Tienne
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.