Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: im head des backend etwas hinzufügen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
pawel
Wenn man Module als Erweiterung der Funktionalität des Frontends betrachte, sind Plugin Erweiterungen der backend-Funktionalität (die natürlich manchmal Module mitbringen).
Gibt es einen Mechanismus, wie ich im <head> des backends eigene Einträge (Verweise auf Styles und JS) während der Installation hinzufügen kann?

Bei der Veröffentlichung eines Plugins kann man ja nicht erwarten, dass jemand per Hand die tpl-Dateiene editiert.
amk
soweit ich mich entsinnen kann, gibt es für plugins 2 modi ... einmal als frame und einmal als backend-content.

bei der frame methode lässt sich logischerweise ein eigener header definieren etc. ... ansonsten müssen verweise auf scripte oder styles halt außerhalb des head-bereichs im body (im html das vom plugin kommt) eingebaut werden (so geschieht das bspw. auch beim Artikelsystem). das ist nicht so elegant bzw. nicht sonderlich valide, funktioniert aber. wink.gif
pawel
Ja, das mit dem Verweis im body funktioniert, aber da BE sollte valide sein.
amk
ja sollte ... aber ich glaube so schnell wird die aktzeptanz von nicht validem html bei browsern nicht geschichte sein ...
pawel
Es gibt es also nicht.
Ein Mechanismus der "nachsieht", ob im tpl-Verzeichnis des Plugins eine css bzw. js-Datei befindet die den gleichen Namen wie das Plugin trägt, sollte zu realisieren sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.