Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Projekt importieren möglich?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
mick1114
Hallo,

Wie man in dem Titel schon erahnen kann, möchte ich gerne wissen, ob und wenn ja wie, man ein altes Projekt in Sefrengo importieren kann.
Ich habe es nämlich neu installiert und jetz ist alles weg. Ein Backup vom ganzen Server hab ich aber noch.

Auserdem, gibt es einemöglichkeit ein Projekt irgentwie zu verschieben? Denn bis jetz ist mein Pfad: "domain.de/cms/projekt01"
wie kann ich es änderen dass das Projekt gleich bei "domain.de" aufgerufen wird?

MFG,
Mick
pawel
Dein Backup vom Server wird sicher nur die Dateien gesichert haben.
Hast du den Inhalt der Datenbank irgendwo gesichert? Das ist i.d.R. mit Tools wie phpmyAdmin möglich, ist gibt aber auch ein Plugin für Sefrengo. Damit könntest du den Inhalt der Datenbank zurückspielen.

Im Wiki findest du auch eine Beschreibung, um den Standardpfad ins root zu verschieben, damit das "cms" aus der url verschwindet.
mick1114
Danke für die Antwort, ich hab es mittlerweileauch in der Dokumentation gefunden.
http://wiki.sefrengo.org/handbuch/administ...achen-verwalten hier der Link für die, die das gleiche Problem haben.
Datenbank hab ich leider nicht gesichert sad.gif
Naja dann muss ich es wohl neu machen.
pawel
Manchmal hilft es sich den Inhalt aus dem Cache von Google oder archive.org zu holen. Dann musst du wenigstens nicht neu formulieren.
mick1114
danke für den tipp, aber ist bei mir noch nicht so tragisch gewesenm da ich kaum Text auf den seiten hatte, es ging mir dabei mehr um die ganze Ordnerstruktur un die Templates^^
pawel
Es bietet sich an, das Layout zunächst ohne CMS mit Blindtext zu erstellen Diese Layouts kannst du "lagern". Quick and dirty bietet sich manchmal auch Website speichern... an.
mick1114
Ja den Layoutcode hatte ich schon roh ohne CMS vorgefertigt, aber ich hatte ziemlich viele Interne Links und Seiten die ich dann alle neu machen musste.
Aber jetz geht es wieder^^
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.