Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HILFE! Alle Daten sind weg
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
yasmina_b
Hallo,

nutze schon lange Sefrengo und hatte einen solchen Bug oder was auch immer, noch nie.
Kann mich ins backend einloggen aber trotzdem sind alle Daten, Ordner - die komplette Seite verschwunden. Datenbank stimmt mit den Angaben in der config überein. Es liegen noch mehrere Sefrengo-Projekte in verschiedenen Ordner, die tadellos laufen. Woran kann es liegen???????? sad.gif
Redakteur meldete lediglich kleine Veränderungen im Artikelsystem (Anzeige, etc.).



Liegt es an der DB (Verbindung, etc.) oder kann mir jemand einen Lösungsansatz geben? Bin für jede Art von Hilfe dankbar ...

LG
Yasmina
speedweb
Hallo,
in der DB schon mal nachgesehen ob die Einträge dort noch vorhanden sind.....??????

Gruß Thomas
amk
was auch 'n bisschen sehr merkwürdig ist, dass das ganze backend-menü weg ist ...

mir fällt dazu nichts ein - sowas (nicht mal ähnliches) hatte ich in 5 jahren Sefrengo nie.

sofern es hier wirklich ein datenbank-problem gab, keine eigenen datenbank-backups vorhanden sind, hilft nur sich an den provider zu wenden und dort (hoffentlich) vorhandene datenbank-backups einspielen zu lassen.

p.s.: welche rechte hatte der redakteur?! konnte er überall heran (admin)!? ggf. hat er das gesamte projekt gelöscht ... aber wo ist dann das backend-menü!?
yasmina_b
Die Einträge sind noch in der DB.

Hilft es, wenn ich das Setup nochmal durchführe und die DB importiere?
yasmina_b
Der Redakteur hatte nur beschränkte Rechte, daran wird es wohl hoffentlich nicht liegen. Das ganze macht mir etwas Angst, für zukünftige Projekte.
yasmina_b
am 19.8.2011 wurde die .htacces bearbeitet. Kann es vielleicht daran liegen? Ich habe sie nicht verändert.
Kann die .htacces so verändert werden, dass sie selbst das backend nicht mehr läuft?
speedweb
Hallo,
schon mal ein Vorteil wenn die Einträge in der DB noch vorhanden sind.
Um zu testen ob es an der .htacces liegt einfach diese mal deaktivieren.....
(oder die änderung rückgängig machen)

Gruß Thomas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.