Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Adresse befindet sich auf allen Seiten, soll aber zentral gepflegt werden.
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
SefrenTo
Der prägnante Titel dieses Posts sagt es eigentlich schon:
Ich habe auf allen Seiten eine Adresse drauf, möchte aber diese Daten zentral pflegen.
Wenn sich also die Telefonnummer ändert, möchte ich nur an einer Stelle die Nummer ändern und diese soll dann auf allen Seiten übernommen werden.

Welches Modul ist geeignet dafür? Wie macht ihr sowas?

Danke und Grüße!
oberbilker
da gibt es so viele möglichkeiten - aus der ferne würde ich mir ein snippet im snippet replacement anlegen und das verwenden. mache ich bei einigen kunden auch so.
SefrenTo
ZITAT(oberbilker @ Thu. 15. September 2011, 18:30) *
da gibt es so viele möglichkeiten - aus der ferne würde ich mir ein snippet im snippet replacement anlegen und das verwenden. mache ich bei einigen kunden auch so.


Gute Idee. So hab ichs gemacht. Vielen Dank!
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, nur informationshalber?

Grüße!
feniweb
mit Include Article Content kannst du in einem Bereich oder Seite den auch Kunden editieren können überall auf der Website einsetzen auch mehrfach und so Zentral verwalten.

oder mit diesem Modul Include Article from ContentFlex, fügt beliebigen Artikel vom ContentFlex-Modul ein - z.B. für Sidebar l

Gruss
SefrenTo
ZITAT(feniweb @ Thu. 15. September 2011, 23:07) *
mit Include Article Content kannst du in einem Bereich oder Seite den auch Kunden editieren können überall auf der Website einsetzen auch mehrfach und so Zentral verwalten.

oder mit diesem Modul Include Article from ContentFlex, fügt beliebigen Artikel vom ContentFlex-Modul ein - z.B. für Sidebar l

Gruss



Ah, ok!
Das Snippetreplacement (auch wenns für den Laien vielleicht zu sehr nach "Programmierung" aussieht) ist für meine Zwecke sicher das geeignetste!

Vielen Dank!
speedweb
Hallo,
ich erstelle für solche Zwecke immer ein einfaches Modul das ich dann in den entsprechenden Templates einbinde.
Den Inhalt pflege ich dann über die Konfiguration des Modul.....

Gruß Thomas
SefrenTo
ZITAT(speedweb @ Fri. 16. September 2011, 15:35) *
Hallo,
ich erstelle für solche Zwecke immer ein einfaches Modul das ich dann in den entsprechenden Templates einbinde.
Den Inhalt pflege ich dann über die Konfiguration des Modul.....

Gruß Thomas


Auch ne gute Idee!
Leider versteh ich immer noch nicht wie das mit den Modulen funktioniert :-/

Danke und Grüße!
oberbilker
@speedweb
aus dem kopf heraus erinnere ich mich, dass björn das snippet replacement u.a. auch deshalb entwickelt hat, um module in einem umfangreichem projekt zu sparen und performance zu entlasten... du schwimmst also gegen den strom :)
amk
ja aber ein modul mit nur content zu erstellen ist weder performance-lastig noch so verkehrt ... es ist lediglich bzgl. pflege etwas umständlich bzw. für redakteure etwas unhandlich.

ich erstelle auch mal für kleinere statische html-abschnitte, die ggf. nur selten aktualisiert werden müssen und wo sich ein reguläres modul nicht lohnt (bspw. 'n statisches menü), module und binde sie in container ein ... das erleichtert die aktualisierung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.